• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture: Falsches Datum nach import aus iPhoto

Mark_Wolters

Granny Smith
Registriert
01.04.07
Beiträge
13
Hallo!
Vielleicht können mir die Aperture Experten hier im Forum bei folgendem Problem helfen:
Ich importiere die Photos meiner Nikon (Raw Format) noch immer zunächst nach iPhoto (Vers. 8.02). Dort wird Datum und Zeit der Aufnahme noch korrekt angezeigt. Da ich die Photos danach häufiger in Aperture bearbeite, importiere ich die Photos mit Aperture aus iPhoto. Ich mache das über den Aperture Menubefehl "iPhoto-Übersicht einblenden' und ziehe die Photos dann in das Aperture Projekt. Dabei gehen nun leider die EXIF Daten zum Aufnahmedatum und -zeit verloren. Weiss jemand Abhilfe??

Es ist ausgesprochen lästig das Aufnahmedatum nachträglich in Aperture zu ändern.

Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ein Programm wie Aperture dies nicht hinbekommt?!

Herzlichen Dank für die Hilfe!
Mark