1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aperture: Falsches Datum nach import aus iPhoto

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Mark_Wolters, 15.05.09.

  1. Mark_Wolters

    Mark_Wolters Granny Smith

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    13
    Hallo!
    Vielleicht können mir die Aperture Experten hier im Forum bei folgendem Problem helfen:
    Ich importiere die Photos meiner Nikon (Raw Format) noch immer zunächst nach iPhoto (Vers. 8.02). Dort wird Datum und Zeit der Aufnahme noch korrekt angezeigt. Da ich die Photos danach häufiger in Aperture bearbeite, importiere ich die Photos mit Aperture aus iPhoto. Ich mache das über den Aperture Menubefehl "iPhoto-Übersicht einblenden' und ziehe die Photos dann in das Aperture Projekt. Dabei gehen nun leider die EXIF Daten zum Aufnahmedatum und -zeit verloren. Weiss jemand Abhilfe??

    Es ist ausgesprochen lästig das Aufnahmedatum nachträglich in Aperture zu ändern.

    Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ein Programm wie Aperture dies nicht hinbekommt?!

    Herzlichen Dank für die Hilfe!
    Mark
     

Diese Seite empfehlen