• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture Export Problem

Falk

Idared
Registriert
26.05.06
Beiträge
29
Zum Gruß!
Ich habe jetzt paarmal versucht alle Arbeitskopien aus meiner Aperture (2.0)Bibliothek als .jpg in Originalgröße zu Exportieren. (Auf meine interne HDD im Macbook)
Nach ca 3000 von 5000 Bildern stürzt Aperture einfach ab, dies trat 3 mal hintereinander auf, jedoch immer nach einer anderen Anzahl Fotos.
Woran kann das liegen ?

Mfg
Falk
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Versuch doch mal, erst die ersten 2500 und danach die letzten 2500 Bilder zu exportieren o.ä.
 

Falk

Idared
Registriert
26.05.06
Beiträge
29
Hab ich gestern gemacht, in mehrere Häppchen zerlegt und dann geht es.
Allerdings ist der Aufwand ja vermeidbar, nur wodurch? Ist der Ram irgendwann voll ?
Komisch
 

Oli_in_Ecuador

Gast
Darf ich fragen wieso Du 5000 Bilder auf einmal aus Aperture exportieren möchtest? Irgendwie schwant es mir, dass das ein Wurm drin ist...

Die Exportfunktion ist dafür gedacht, eine gewisse Anzahl Bilder zu exportieren, um sie z.B. für einen Kunden auf CD zu brennen. Für alles andere (Webveröffentlichung, e-mail, Druck, Bücher etc. musst Du die Bilder nicht exportieren. Auch nicht für Sicherungskopien oder wenn Du die "Master" Bilder zwecks Speicherplatzmangel auf eine andere HD schieben möchtest.

Deshalb die Frage...
 

Falk

Idared
Registriert
26.05.06
Beiträge
29
Ich wollte die Datein exportieren für ein Backup.
Ich hab kein vertrauen mehr in das Automatische Aperture Backup, da ich schon 2 mal Rückgesichert habe und dannach war in irgend einem Projekt der Wurm drin und es hagelte Fehler. Das könnte auch an meiner externen HDD gelegen haben, aber ansonsten macht die nie Probleme.

Deshalb wollte ich einfach mal alle Arbeitskopien rausholen aus der Library und auf DVD brennen.

Wie geht das den sonst ? Ne Aperture Library mit über 9 GB passt ja nicht mal mehr auf nen double Layer.

MFG falk