1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture druckt falsches Bildformat aus!

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Shadow_74, 22.11.09.

  1. Shadow_74

    Shadow_74 Empire

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    84
    Aperture druckt mit Canon PIXMA iP5000 falsches Bildformat aus!

    Hallo!

    Folgendes Problem mit meinem Canon PIXMA iP5000 bei aktuellem Treiber:

    Wenn ich diverse Fotos im Format 10x15 ausdrucken will, bringt er lediglich immer nur das Format
    7,5x11,2 zustande!!
    Zunächst dachte ich erst, dass es vielleicht nur an Aperture liegt, aber leider weit gefehlt. Alle Grafikprogramme bekommen das o.a. Standartformat einfach nicht auf die Reihe (GIMP, Photoshop) :mad:
    Auch ein Druckerwechsel führte nicht zum erhofften Erfolg. Immer werden die Formate falsch ausgedruckt.
    Was mache ich bloß falsch?
    Es muss am Mac liegen. Bei meinem damaligen PC gab es solche Probleme nicht!?

    Vorgehensweise bei Aperture:
    Abzug drucken > Papierformat 10x15 respektive 4"x6"
     
    #1 Shadow_74, 22.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.09

Diese Seite empfehlen