1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture, Bücher erstellen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von utepf, 21.08.09.

  1. utepf

    utepf Boskoop

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    39
    Hallo Zusammen,

    gestern habe ich mit dem Erstellen meines ersten Fotobuches mit Aperture begonnen. Soweit klappt das ganz intuitiv, aber ich habe noch einige Problemchen. Ich weiss allerdings nicht, ob man das wirklich auch machen kann.

    Also:

    Ich schaffe es nicht den Hintergrund von Textboxen zu verändern. Ich habe das Layout Anlässe gewählt und alle Textboxen sind mit einem lindgrünen Hintergrund belegt. Ich hätte gerne eine andere Hintergrundfarbe in den Textboxen.

    Das gleiche gilt für das Seitenlayout. Auch hier habe ich nur die Farbe weiss. Kann man diesen Hintergrund ändern. Aus versehen ist es mir mal gelungen ein ganzes Bild als Hintergrund zu definieren, da müsste man doch auch nur die Farbe wählen können.

    Ebenso weiss ich nicht wie man eigene Layouts abspeichert. Die vorgelegten Layouts sind mir nicht ausreichend und zum Teil sind die Bilder zu klein.

    Besten Dank im voraus

    Utepf
     
  2. RobTheBob

    RobTheBob Empire

    Dabei seit:
    28.08.09
    Beiträge:
    85
    Hallo,
    ich kann dir (erstmal) nur die 2. Antwort geben:
    Oben (über dem Feld, in dem dein Buch angezeigt wird) steht in einer Leiste dein gewähltes Thema. Wenn du von da aus auf das 6. Kästchen klickst, kannst du deinen Seitenhintergrund auswählen.

    http://www.apple.com/de/aperture/tutorials/#publishoutput-book
    Mit dem Link kommst du zu der Seite mit dem Tutorial über´s Erstellen von Büchern. Diese Videos gibts über fast alle Themen!
     

Diese Seite empfehlen