1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aperture - Bilder auf den Desktop ziehen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Bissy, 19.03.10.

  1. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Hi,

    ich habe mal eine Frage bei Aperture:

    Wenn ich Bilder aus dem Aperture-Fenster auf den Desktop ziehe, kopiert der mir irgendwie nur kleinere Bilder dort hin.
    Statt z.B. 4 MB sind die Bilder dann nur noch 200kb groß. Wie kann ich die Originale auf den Desktop legen?
     
  2. buessel

    buessel Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    889
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich nehme mal an, daß Du nur das Vorschaubild kopiert hast.
    Ich werde da heute Abend mal nachsehen.

    Aperture verändert ja nicht wirklich das Originalbild, sondern erstellt nur "kleine" Vorschaubilder und speichert Deine Veränderungen.
    Solange Du mit Aperture arbeitest werden diese Änderungen immer "live" in das Originalbild hineingerechnet.
    Das Originalbild wird aber niemals, niemals verändert.
    Erst wenn du das bearbeitete Bild exportierst werden Deine Anpassungen mit dem Originalbild verrechnet und ein neues Bild erzeugt.
    Ich gehe mal davon aus, daß du per Drag & Drop lediglich das Vorschaubild kopierst.
    Möchtest Du also kopien Deiner Bilder speichern, mußt Du das wohl über den Export machen.
     
  3. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Ah ok...Ich habe einfach die Bilder, die Aperture mir zeigt, raus gezogen. Wenn ich auf dem Bild "H" drücke steht dort auch 4,2 MB. Wenn ich es dann raus ziehe (wobei Aperture ja kopiert und somit sowieso nicht ändert) ist die Datei kleiner... Finde ich schade. Kann jetzt nur "manuell" alle Bilder markieren und sagen "Mit Photoshop bearbeiten". Hätte sie einfach gerne auf den Desktop in nen Ordner gezogen und dann eine Stapelverarbeitung angeworfen... Ist das nicht möglich?
     
  4. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Ich mach das so indem ich die gewollten Bilder markiere, und dann per Rechtsklick-> Exportieren (oder oben auf Datei/File-> Export) gehe und dann Version auswähle. So erhalte ich auf dem Desktop Kopien in Originalgrösse mit meiner Aperturebearbeitung.
     
    Bissy gefällt das.
  5. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Alles klar! Danke dir, das probier ich mal aus....
     

Diese Seite empfehlen