• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture: Bildbearbeitung In der Lupe

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich möchte gerne einige kleinere Korrekturen und Retuschen an meinem Bild machen. Um besser und präziser zu arbeiten, vergrößere ich daher mit der Lupe der Teilausschnitt. Nur irgendwie kann ich innerhalb der Lupe nirgendwo etwas bearbeiten... In iPhoto und allen anderen Programmen ist das ja zB problemlos möglich, in der Vergrößerung zu bearbeiten.
Was mach ich falsch?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Was spricht dagegen, mit Apfel + das Bild zu vergroessern (z zoomt z.B. auf 100%, steht aber auch im Handbuch und der Hilfe)? Und wie bitte geht das in iPhoto? Da gibt es - soweit ich mich erinnere - nicht mal 'ne Lupe.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Das Problem ist, dass mit Apfel+ lediglich der BILDSCHIRM vergrößert, aber nicht wirklich das Bild vergrößert wird,also anders als man es von Photoshop und iPhoto kennt (auf 200 oder gar 300%)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Das Problem ist, dass mit Apfel+ lediglich der BILDSCHIRM vergrößert
Wenn Apfel_+ meinen Bildschirm vergroessert, haette ich das laengst gemerkt. Dann waeren meine ueber dem iMac an der Wand angebrachten Regale schon laengst weggesprengt ;)

Apfel & + vergroessert das Bild, Apfel & - verkleinert es. Im Viewer erscheint sogar ein kleines extra Fenster, welches die Vergroesserung in % angibt. Die vergroesserung kann auch mittels Maus innerhalb dieses extra Fensters eingestellt werden, wenn Du mit der Maus auf die Prozentzahl gehst, klickst und die Maus nach links oder rechts bewegst.

Bei 1000% war dennoch Schluss. Ich kann Dein Problem immer noch nicht nachvollziehen... Wo bitte machst Du das in iPhoto?
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ich glaube, ich verstehe dein Problem. Hast du schon mal versucht mit dem Bildschirmzoom zu arbeiten? Also Control und scrollen. Der Nachteil ist natürlich, dass die Paletten sich natürlich auch vergrössern. Den Bildschirmzoom kannst Du im Kontrollfeld Bedienhilfen nach deinen Wünschen einstellen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Kann mir nicht vorstellen, dass er den Bildschirmzoom meint, denn :
In iPhoto und allen anderen Programmen ist das ja zB problemlos möglich, in der Vergrößerung zu bearbeiten.
Was mach ich falsch?
Und auf einen Hinweis, wie er das denn z.B. in iPhoto oder allen anderen Programmen ausser Aperture macht, warte ich immer noch ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Fänd ich auch spannend. Und mit der Taste z kommt man wie gesagt auf 100% oder wie von pumpkin erwähnt mit Apfel +...