1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aperture: Bildbearbeitung In der Lupe

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Timo, 01.03.10.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ich möchte gerne einige kleinere Korrekturen und Retuschen an meinem Bild machen. Um besser und präziser zu arbeiten, vergrößere ich daher mit der Lupe der Teilausschnitt. Nur irgendwie kann ich innerhalb der Lupe nirgendwo etwas bearbeiten... In iPhoto und allen anderen Programmen ist das ja zB problemlos möglich, in der Vergrößerung zu bearbeiten.
    Was mach ich falsch?
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Was spricht dagegen, mit Apfel + das Bild zu vergroessern (z zoomt z.B. auf 100%, steht aber auch im Handbuch und der Hilfe)? Und wie bitte geht das in iPhoto? Da gibt es - soweit ich mich erinnere - nicht mal 'ne Lupe.
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Das Problem ist, dass mit Apfel+ lediglich der BILDSCHIRM vergrößert, aber nicht wirklich das Bild vergrößert wird,also anders als man es von Photoshop und iPhoto kennt (auf 200 oder gar 300%)
     
  4. hassel

    hassel Jamba

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    59

    Stimmt ja janich!
     
  5. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Wenn Apfel_+ meinen Bildschirm vergroessert, haette ich das laengst gemerkt. Dann waeren meine ueber dem iMac an der Wand angebrachten Regale schon laengst weggesprengt ;)

    Apfel & + vergroessert das Bild, Apfel & - verkleinert es. Im Viewer erscheint sogar ein kleines extra Fenster, welches die Vergroesserung in % angibt. Die vergroesserung kann auch mittels Maus innerhalb dieses extra Fensters eingestellt werden, wenn Du mit der Maus auf die Prozentzahl gehst, klickst und die Maus nach links oder rechts bewegst.

    Bei 1000% war dennoch Schluss. Ich kann Dein Problem immer noch nicht nachvollziehen... Wo bitte machst Du das in iPhoto?
     
  6. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Ich glaube, ich verstehe dein Problem. Hast du schon mal versucht mit dem Bildschirmzoom zu arbeiten? Also Control und scrollen. Der Nachteil ist natürlich, dass die Paletten sich natürlich auch vergrössern. Den Bildschirmzoom kannst Du im Kontrollfeld Bedienhilfen nach deinen Wünschen einstellen.
     
  7. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Kann mir nicht vorstellen, dass er den Bildschirmzoom meint, denn :
    Und auf einen Hinweis, wie er das denn z.B. in iPhoto oder allen anderen Programmen ausser Aperture macht, warte ich immer noch ;)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Fänd ich auch spannend. Und mit der Taste z kommt man wie gesagt auf 100% oder wie von pumpkin erwähnt mit Apfel +...
     

Diese Seite empfehlen