• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture Bildänderungen auf mehrere Bilder anwenden?

Nadeo

Roter Delicious
Registriert
10.04.07
Beiträge
94
Guten Tag Gemeinde,

ich bin seit heute etwas auf Tuchfühlung mit Apple's Aperture und muss sagen das es ein recht robustes Programm ist. Was mich aber stört ist die Tatsache das ich mit einigen Sachen noch nicht ganz zurecht komm. So ist meine Frage.

Ich bin neben meiner professionellen Fotografie auch Party- & Eventfotograf. Mit meiner 40D mache ich am Abend bis zu 400 Bilder und am nächsten Morgen möchte ich diese gerne publizieren. In der Regel werte ich alle Bilder etwas auf indem ich sie Farbenfroher mache. Soweit - so gut. Mit Adobe Lightroom ging das alles sehr simpel und ich konnte meine Zeit besser nutzen. Mit Aperture fehlt mir aber die Funktion das ich Bildänderungen (wie Kontrast, etc.) übernehmen kann - d.h. als eine Art Vorlage nehm und diese dann einfach auf alle Bilder anwenden kann. Bisher bin ich soweit das ich jedes Bild anklicke, und die die Settings lade.

Gibt es denn eine Möglichkeit diese Settings einfacher auf alle Bilder anzuwenden oder muss ich jedes einzeln anklicken? In Lightroom markiert man alle Bilder und Synchronisiert sie. Hier fehlt diese Funktion wohl?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ja diese Möglichkeit gibt es.
Du bearbeitest das erste Bild.