1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture, bestimmten Bereich ausschneiden und in anderes Bild einfügen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Singaporstrike, 03.12.09.

  1. Singaporstrike

    Singaporstrike Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.10.09
    Beiträge:
    130
    Hallo AT-ler,

    Ich teste gerade Aperture und würde gerne aus einem Bild, einen bestimmten Bereich ausschneiden (z.B. einen Kopf oder einen Körper, also keinen rechteckigen Bereich) und diesen dann in ein anderes Bild einfügen.
    Ist das möglich?

    Danke
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Wohl eher ein Fall fuer Photoshop (teuer) oder Seashore (klein, fein und gratis).
     
  3. Singaporstrike

    Singaporstrike Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.10.09
    Beiträge:
    130
    Ok und mit Lightroom gehts auch nicht?
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nein.

    Da ist Lightroom und Aperture nicht die richtige Software. Photoshop und Gimp sind da deine Kandidaten.
     
  5. Singaporstrike

    Singaporstrike Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.10.09
    Beiträge:
    130
    Ok, habe das Seashore schon ausprobiert und ich denke es funktioniert. Falls es irgendwann mal nicht mehr ausreicht, werd ich mir wohl Photoshop zulegen müssen.

    Danke für die schnelle Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen