• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture, bestimmten Bereich ausschneiden und in anderes Bild einfügen

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Hallo AT-ler,

Ich teste gerade Aperture und würde gerne aus einem Bild, einen bestimmten Bereich ausschneiden (z.B. einen Kopf oder einen Körper, also keinen rechteckigen Bereich) und diesen dann in ein anderes Bild einfügen.
Ist das möglich?

Danke
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein.

Da ist Lightroom und Aperture nicht die richtige Software. Photoshop und Gimp sind da deine Kandidaten.
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Ok, habe das Seashore schon ausprobiert und ich denke es funktioniert. Falls es irgendwann mal nicht mehr ausreicht, werd ich mir wohl Photoshop zulegen müssen.

Danke für die schnelle Hilfe.