1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture - bestimmte Bereiche/Zonen bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von JMH, 18.08.09.

  1. JMH

    JMH Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    176
    Hallo!

    Leider helfen mir die Produktbeschreibungen zu Aperture nicht weiter, um mein Problem zu lösen.

    Daher meine Frage:
    Ist es möglich, in Aperture bestimmte Bildausschnitte (die man z.B. mit einem Lasso o.ä. auswählt) zu bearbeiten ohne die Veränderungen auf das ganze Bild anzuwenden? Bis jetzt ist mir diese Funktion nur aus dem Programm LightZone von LightCrafts bekannt. Denn gerade diese Möglichkeit ist mir bei der Bearbeitung von RAW-Dateien sehr wichtig.

    Und wie sieht es z.B. bei Lightroom aus?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
    #1 JMH, 18.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.09
  2. kwlorenz

    kwlorenz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    66
    Meines Wissens geht das weder mit Aperture noch mit Lightroom ... Du kannst aber unter Aperture Photoshop als Editor einbinden oder ein Plugin namens Viveza (oder so ähnlich) kaufen.
     
  3. plan2do

    plan2do Gloster

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    61
    Nein.
    Auch Aperture Plugins können das nicht.

    Die Bearbeitung von Teilbereichen muss über Photoshop o.ä. erfolgen.
     
  4. JMH

    JMH Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    176
    Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde mir dann nochmal Gedanken machen ob ich mich für Aperture, LightZone oder doch mein jetztiges Silkypix entscheide.
     
  5. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Was geht, ist die Anpassung bestimmter Farben. So kannst Du beispielsweise den Himmel grün färben. Flächen im Bild mit der gleichen Farbe sind dann aber auch betroffen. Guck Dir am besten mal die Online Tutorials im Web bei Apple an.
     
  6. RobTheBob

    RobTheBob Empire

    Dabei seit:
    28.08.09
    Beiträge:
    85
    Des geht doch!!
    Einfach mit der rechten Maustaste auf´s Bild klicken und dann auf "Nachbelichten&Abwedeln"...dann kannst du bestimmte Bereiche bearbeiten!
    KAUF DIR NICHT LIGHTROOM!!!!!
    =)
     

Diese Seite empfehlen