• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aperture backup

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
Hallo Leute,

ich bin glücklicher aperture user - nur habe ich jetzt mal eine frage zu aperture backup!

also, ich mache wöchentlich eine sicherheitskopie mit der integrierten Backup funktion von aperture. Nun ist mir aufgefallen, dass das backup nicht gleich groß ist wie die aktuelle datenbank von aperture! ist diese Kopie nun eine 1zu1 kopie von der aktuellen datenbank - also so, dass im ernstfall wirklich alles wieder beim alten ist - oder nur eine lauwarme sache? wäre es dann nicht besser einfach wöchentlich die Aperture Library manuell zu kopieren?

danke im voraus, lg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die diversen Caches, Thumbnails und Previews werden bei einem Aperture Vault weggelassen, dadurch entsteht ein Unterschied.
Gruß Pepi
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
danke für die schnelle antwort!

also kann ich davon ausgehen, dass im ernstfall ich iefnach die gesicherte library importiere und sofort wieder weiterarbeiten kann?