• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture auf NAS-System ???

mikala

Pferdeapfel
Registriert
22.05.05
Beiträge
80
Hallo zusammen,

habe erst seit ein paar Tagen Aperture und komme nicht so recht klar damit. Wäre super wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet.

Habe ein Western Digital Share Space-System mit zwei Festplatten (NAS-System) und als Raid die Spiegelungsfunktion aktiviert.
Hier lief meine iPhonte-DB bisher wunderbar.

Nun habe ich mir aperture in der aktuellen Version geholt und siehe da, die neue DB lässt sich nicht einmal auf dem NAS anlegen.
Jetzt dachte ich legst du die DB lokal an auf der HDD (hat funktioiert) und verschiebst sie danach auf das NAS. Hat funktioniert, DB läßt sich nun jedoch nicht mehr öffnen.

Komischerweise läßt sich nun auch meine bisherige iPhonto-DB auf dem NAS nicht mehr öffnen. Beim Aufruf bekomme ich die Meödung, dass das Filesystem nicht supported sei auf dem Volume???? Ging doch bisher immer...

Wäre super wenn mir der ein oder andere nen Tipp geben könnte was ich

a) mit dem Aperture und meinem NAS anfangen kann
b) was mit meinem iPhoto los ist

Dank Euch!
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Die Suchfunktion im Forum oder auch Google sind auch in diesem Fall hilfreich...
Du kannst den Ort der Mediathek in den Einstellungen festlegen.
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
NAS und Aperture/iPhoto verträgt sich meist nicht.
Wird immer wieder abgeraten.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
NAS und Aperture funktioniert super, zumindest wenn es nicht eines der ganz billigsten NAS ist.