• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture 3

XiMikeX

Golden Delicious
Registriert
27.01.09
Beiträge
11
Hallo zusammen, ich hab seit ca. 2 wochen aperture 3 trial und hab ein paar fragen dazu:

Ist es möglich in ap3 stapelbearbeitung zu verwenden(copyright).

Kann man die bearbeiteten bilder speichern oder werden die nur in der mediathek gespeichert.


schonmal danke für die antworten

GrEzZ Mike
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Stapelverarbeitung der Metadaten geht. Wenn Du ein Copyright ins Bild einfuegen willst... glaub nicht.

Kann man die bearbeiteten bilder speichern oder werden die nur in der mediathek gespeichert.
Ehm, ist speichern in der Mediathek kein Speichern? Schonmal rechstklick auf ein oder mehrere markierte Bilder gemacht?
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hi,

was meinst Du genau mit Stapelbearbeitung?
Möchtest Du eine bestimmte Bildbearbeitung auf mehrere Bilder anwenden?
In diesem Falle: Ja. Das geht.

Du kannst, wenn Du ein Bild bearbeitet hast die Anpassungen exportieren (geht über das Kontextmenü) und dann auf alle ausgewählten Bilder anwenden. Das ist überhaupt kein Problem.
Oder meintest Du das Übertragen der Metadaten auf andere Bilder?
Das ist prinzipiell schon beim Import der Bilder möglich (also das Hinzfügen eines copyrights zum Beispiel).

Zu Deiner 2. Frage.
Grundsätzlich werden Deine Änderungen erst einmal auf die Arbeitskopien in Aperture angewandt.
Erst wenn Du die Bilder exportierst, werden die Anpassungen und das Originalbild "zusammengefahren" und als neues Bild gespeichert. Du kannst dabei auswählen in welchem Format und in welchem Farbraum die Bilder gespeichert werden sollen.
Natürlich kannst Du auch direkt aus Aperture heraus Deine Bilder als Mail verschicken oder auf einer Web Page online stellen.

Ich hoffe das reicht Dir so erst einmal.
Ansonsten mußt Du Dich noch mal melden.
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Hi,

danke für deine "Anleitung", dank dir habe ich herausgefunden wie man mehrere Fotos gleichzeitig anpasst...


mfg

kletterida