1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture 3 und Video

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Cramer1234, 12.02.10.

  1. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    Hi!
    Aperture 3 hat ja nun auch die Möglichkeit Videos zu importieren und auch zu verwenden.
    Habe diese Videos nun auch schon drinnen in der library. (nach langem umkonvertieren weil nicht alle Formate die Quicktime unterstützt auch gelesen werden können. So z.b. keinerlei MPGs.)

    1.)
    Ich bilde mir ein irgendwo einmal gesehen zu haben dass man diese Videso auch ganz leicht bearbeiten kann (Helligkeit zum Beispiel) Aber die Adjustments sind gesperrt. Weiß jemand ob und wie das geht?


    2.)
    Ich habe als externes Bearbeitungsprogramm IMovie 8 vom Ilive Paket 09 genommen.

    Wenn ich sage bearbeiten mit IMOvie, dann öffent sich zwar IMOvie aber es werden ALLE Clips gezeigt. also recht mühsam und unübersichtlich.

    Und wie speichere ich es in IMovie sodass es in Aperture wieder drinnen ist?


    Ich würde einfach gerne z.b. die Helligkeit bearbeiten eventuell schneiden und drehen (weil es bei Digitalkameras immer wieder vorkommt das die Leute die Videos im Hochformat aufnehmen) und fertig.
    Und diese Clips dann zurürck in aperture.

    Geht das?
    Danke
     
  2. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
  3. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    komisch wo ich das nur gesehen habe.
     

Diese Seite empfehlen