• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture 3 und Video

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hi!
Aperture 3 hat ja nun auch die Möglichkeit Videos zu importieren und auch zu verwenden.
Habe diese Videos nun auch schon drinnen in der library. (nach langem umkonvertieren weil nicht alle Formate die Quicktime unterstützt auch gelesen werden können. So z.b. keinerlei MPGs.)

1.)
Ich bilde mir ein irgendwo einmal gesehen zu haben dass man diese Videso auch ganz leicht bearbeiten kann (Helligkeit zum Beispiel) Aber die Adjustments sind gesperrt. Weiß jemand ob und wie das geht?


2.)
Ich habe als externes Bearbeitungsprogramm IMovie 8 vom Ilive Paket 09 genommen.

Wenn ich sage bearbeiten mit IMOvie, dann öffent sich zwar IMOvie aber es werden ALLE Clips gezeigt. also recht mühsam und unübersichtlich.

Und wie speichere ich es in IMovie sodass es in Aperture wieder drinnen ist?


Ich würde einfach gerne z.b. die Helligkeit bearbeiten eventuell schneiden und drehen (weil es bei Digitalkameras immer wieder vorkommt das die Leute die Videos im Hochformat aufnehmen) und fertig.
Und diese Clips dann zurürck in aperture.

Geht das?
Danke