• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture 3 und IMac 27" ... immer wieder abstürze?!

coax

Granny Smith
Registriert
16.02.10
Beiträge
15
Hallo zusammen

ich habe einen neuen IMac und mir Aperture dazu geholt. Seit ich es installiert habe, läuft es jedoch nicht so rund wie gehofft. Zum einen wird Aperture immer langsamer wenn man länger damit arbeitet, zum anderen stürzt es in unregelmäßigen Abständen komplett ab.

Die Abstürze passieren zum einen, wenn ich viele Funktionen direkt nacheinander ausführe (Kontrast ändern, Definition ändern und Schwarzabgleich zum Beispiel) und man merkt das er nicht hinterher kommt mit dem Berechnen, jedoch noch auffälliger wenn ich einen Pinsel nutze und von diesem Pinsel die Größe zwischenzeitig ändere. Dann frisst er meinen restlichen Arbeitsspeicher und reagiert nicht mehr. Selbst beenden ist dann nur noch erschwert möglich. Im Vollbildmodus kann ich meinen Rechner neustarten, da reagiert nichts mehr und es gibt keinen Weg zurück ins System.

Der Übrige Arbeitsspeicher sind bei mir dann jedoch ca 6,5 GB. Das benötigt Aperture bestimmt nicht alles für ein paar Pinselstriche im Himmel.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder Tipps was bei mir schief gehen könnte / wie man die Abstürze in den Griff bekommt?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Aperture 3.0 leaked Memory als ob es kein Morgen gäbe. Das ist bekannt und ein Bug in der Applikation. Abstürze gehören leider auch zum Alltag. Einfach aufs nächste Update hoffen.
Gruß Pepi
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo,
eine Möglichkeit wäre noch Aperture 3 im 32Bit Modus zu starten.

LG
scalar