1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aperture 3 - "Unbekannte Gesichter" funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von NicoTN, 14.02.10.

  1. NicoTN

    NicoTN Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    234
    Ich hab folgendes Problem,
    ich hab ca. 60 Gesichter zugewiesen, alles funktioniert wunderbar...
    Gescihter werden bei neuen Bildern auch gut erkannt...

    Leider funktioniert die, wirklich tolle, Funktion der "Unbekannten Gesichter" im Bereich unten nicht.
    Alles was ich dort mache wird nicht übernommen. Beim Start oder beim Wechsel der Ansicht und einer Rückkehr in die Gesichterfunktion stehen wieder dieselben dort die ich zuordnen soll...

    Kann mir da jemand weiterhelfen? o_O
     
  2. NicoTN

    NicoTN Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    234
    Weiß niemand was dazu?
     
  3. biesmi

    biesmi Boskoop

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    39
    Hi NicoTN,

    ich bin zwar nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich habe das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem mit der Testversion von Aperture 3.

    Also in der Ansicht aller Gesichter (Pinnwand) kannst du auf den unten eingeblendeten Bildern einen Rechtsklick machen und dass Bild mit dem Befehl "Kein Gesicht" sozusagen löschen. Ist zwar bei mir mit einer schon recht großen Datenbank sehr viel Arbeit gewesen, aber die verworfenen Bilder sind auf jeden Fall nicht wieder aufgetaucht.

    Wenn ich jedoch eine bestimmte Person aufrufe, werden ja mit dem Slogan "Diese Bilder könnten auch die Person xy sein" weitere (zumeist) blödsinnige Vorschläge gemacht. Wenn ich die verwerfe (Ablehnen, Ist nicht die Person xy" tauchen Sie zumindest bei verschiedenen Personen trotzdem immer wieder auf. Komisch ist auch, dass ich die Gesicherterrahmen (Menü: Name) aus den Bildern alle schon entfernt habe, weil es irgendwelche unbekannten Menschen auf den Fotos handelte. Der Fehler taucht aber auch nicht bei allen Personen auf.

    Gruß Mike

    Ich glaube da ist noch ein Bug drin. Komischerweise hatte ich mit iPhoto09 diese Probleme nicht.
     
  4. NicoTN

    NicoTN Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    234
    Hey, danke für die Antwort...
    Ich meinte aber...
    Unten gibt ja die Zeile wo alle Gesichter angezeigt werden die noch nicht benannt sind. Wenn ich dies dort tue werden die Änderungen nicht gespeichert. Wenn ich in die Ansicht der Gesichter zurückkehre werden mir genau die selben bilder wieder als unbekannt angezeigt.
     
  5. loh

    loh Gala

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    52
    ist bei mir leider genauso,
    aperture versucht die bilder auch immer wieder bestehenden gesichter zu zuordnen, obwohl ich sie dort ablehne.
     
  6. NicoTN

    NicoTN Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    234
    JA den Fehler habe ich auch... Bin in letzter Zeit echt immer mehr von Apple enttäuscht... Das ist so ein teures Programm
     
  7. biesmi

    biesmi Boskoop

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    39
    Ich melde mich noch mal zu dem Thema, nachdem Apple ja wieder ein Update für Aperture nachgelegt hat (27.03.2010 - Version 3.0.2).

    Ich hatte ja die ganzen Gesichter in der Leiste "Unbekannte Gesichter" unterhalb der Pinnwand abgelehnt. Die Gesichterrahmen waren auch wenn ich die einzelnen Fotos direkt angeschaut habe und sich die "Namen" anzeigen ließ, nicht mehr vorhanden. Trotzdem wurden die Gesichter bei fast jedem Eintrag mit "... könnte dies auch Person xy sein" angeboten. Daher habe ich die ganzen unbekannten Gesichter unter "Unbekannt abgelegt". Dann war das Problem umgangen. Sobald ich ein Foto aus der Person "Unbekannt" entfernt habe tauchte sie wieder überall mit dem Hinweis auf.

    Nach dem UPDATE 3.0.2 habe ich die Person "Unbekannt" -nach Sicherheitskopie der Datenbank- gelöscht und es sieht so aus, als ob das Problem von Apple bereinigt wurde! Bevor ich die Sicherheitskopie der Aperture Library lösche wollte ich mal eine zweite Meinung einholen :))))
     

Diese Seite empfehlen