1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aperture 3 stürzt beim Öffnen der Funktion "Orte" ab

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von topper, 27.03.10.

  1. topper

    topper Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.10
    Beiträge:
    2
    Liebes Apfeltalk-Forum,

    mich beschäftigt gerade folgendes Problem:

    Wenn ich in Aperture 3 auf die Funktion "Orte" klicke, läd die Landkarte nicht, nach ein paar Sekunden erscheint dann der bunte "OS-X-Warte-Kreis" und es passiert nichts mehr. Aperture lässt sich dann nur noch "Sofort beenden", andere Programme sind aber nicht betroffen, d.h. auch während Aperture noch offen ist werden die anderen Programme nicht langsamer. Scheint also kein Speicherproblem zu sein, oder?

    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar ein Lösungsvorschlag?
    Ich wäre sehr dankbar :)

    Gruß,
    topper
     
  2. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Ähnliches Problem, aber keinen Lösungsvorschlag, weil ich seit dem nicht mehr mit dem Programm (Orte) gearbeitet habe. Vielleicht geht es jetzt nach der neuen Aktualisierung (3.0.2.) wieder besser. Werde ich wohl heute abend ausprobieren.

    Edit: Hat einwandfrei funktioniert
     
    #2 Keef, 27.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.10
  3. topper

    topper Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.10
    Beiträge:
    2
    Inzwischen funktioniert es auch bei mir, ich weiß aber nicht ob das Update geholfen hat, eigentlich hatte ich das nämlich schon seit gestern drauf und Aperture hat sich bis vorhin immer noch aufgehängt.
    Vielleicht hat folgendes geholfen:
    Ich habe alle Fotos markiert und bin dann auf "Metadaten > Orte entfernen". Seitdem funktioniert es...
     

Diese Seite empfehlen