• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture 3 stürzt beim Öffnen der Funktion "Orte" ab

topper

Erdapfel
Registriert
27.03.10
Beiträge
2
Liebes Apfeltalk-Forum,

mich beschäftigt gerade folgendes Problem:

Wenn ich in Aperture 3 auf die Funktion "Orte" klicke, läd die Landkarte nicht, nach ein paar Sekunden erscheint dann der bunte "OS-X-Warte-Kreis" und es passiert nichts mehr. Aperture lässt sich dann nur noch "Sofort beenden", andere Programme sind aber nicht betroffen, d.h. auch während Aperture noch offen ist werden die anderen Programme nicht langsamer. Scheint also kein Speicherproblem zu sein, oder?

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar ein Lösungsvorschlag?
Ich wäre sehr dankbar :)

Gruß,
topper
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ähnliches Problem, aber keinen Lösungsvorschlag, weil ich seit dem nicht mehr mit dem Programm (Orte) gearbeitet habe. Vielleicht geht es jetzt nach der neuen Aktualisierung (3.0.2.) wieder besser. Werde ich wohl heute abend ausprobieren.

Edit: Hat einwandfrei funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

topper

Erdapfel
Registriert
27.03.10
Beiträge
2
Inzwischen funktioniert es auch bei mir, ich weiß aber nicht ob das Update geholfen hat, eigentlich hatte ich das nämlich schon seit gestern drauf und Aperture hat sich bis vorhin immer noch aufgehängt.
Vielleicht hat folgendes geholfen:
Ich habe alle Fotos markiert und bin dann auf "Metadaten > Orte entfernen". Seitdem funktioniert es...