• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture 3 Schwebe-Overlay Metadaten

dennisbk

Golden Delicious
Registriert
04.01.10
Beiträge
7
Seit ich Aperture 3 habe, stört mich so ein schwebendes "tool tip". Sobald ich mit der Maus über ein Foto fahre, schwebt da so ein halbtransparenter Kasten neben dem Mauszeiger mit Metadaten wie Dateiname, Blendenöffnung, Verschlusszeit etc. Das nervt. Ich kann allerdings nicht herausfinden, wie man das abschaltet, da ich nicht einmal weiß, wie man das nennen würde...
 

dennisbk

Golden Delicious
Registriert
04.01.10
Beiträge
7
Danke, genau das war's.

Habe das bei A2 nie benutzt. Ist wahrscheinlich angegangen, weil ich gerade dabei war, Gesichter zu benennen und A3 so schrecklich langsam ist, dass die Tastendrücke manchmal nicht in den Eingabefeldern landen, wie hier das T...