• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture 3 nicht mehr in der Medienübersicht (OSX)?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo,
normalerweise kann man Aperture doch genau wie iPhoto in der Medienübersicht von OSX anwählen (zB um Bilder in eine Email einzufügen oder ein Bild als Hintergrund auszuwählen in den Systemeinstellungen), Aperture 3 taucht da zwar auch (zumindest in den Systemeinstellungen) bleibt aber leer. In Mail taucht es erst gar nicht auf.

Hab auch schon alle Systemupdates installiert. Muss ich irgendwo noch was einstellen oder geht das einfach gar nicht mehr? oO

Danke!
- bb
 

555olymp

Granny Smith
Registriert
23.06.10
Beiträge
14
Das ist mal eine interessante Frage, ich habe nämlich aktuell das gleiche Problem und pushe nochmal!
 

Fibrozyt

Golden Delicious
Registriert
06.09.09
Beiträge
7
Du hast wahrscheinlich das gleiche Problem, wie ich mit Itunes. Bei mir werden die Projekte nicht mehr in Itunes angezeigt. Es gibt inzwischen sehr lange Threads im Aperture - Forum über das Thema. Es scheint ein Bug in Aperture 3.1 zu sein. Bei mir kam das Problem erst mir dem Update. Bei mir erscheint auch nicht mehr der Dialog beim beenden, dass Aperture die Vorschaubilder aktualisiert. Eine vernünftige Lösung gibts noch nicht. Wir auf ein Update rauslaufen. Auch die Gründe für das Verhalten sind nicht ganz geklärt. Fakt ist, dass die Bereitstellung der Medien seit 3.1 und iphoto 11 nicht problemlos funktioniert.