• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture 3 - Maximal 21 Gesichter?

Mac Uwe

Roter Delicious
Registriert
30.10.04
Beiträge
90
Tach,
sind nur 21 Gesichter möglich? Oder gibt es einen Trick die Anzahl zu erhöhen? Was hilft mir diese Funktion wenn die Anzahl begrenzt ist?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hast du schon die Vollversion oder noch die Trial? Kann mir nicht vorstellen, dass da bei 21 Gesichtern Schluss sein soll... :oops:
 

Mac Uwe

Roter Delicious
Registriert
30.10.04
Beiträge
90
Nee, schon die Vollversion :)
 
Zuletzt bearbeitet:

frei1533

Jonagold
Registriert
07.11.09
Beiträge
18
Hab mittlerweile 38 Faces, hat auch schon in der Trial mit der Anzahl Funktioniert.
Mir währe nicht bekannt das man die Anzahl irgendwo Regulieren kann/muss.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
@HappyMac und MacUwe:

Wie kommt ihr darauf, dass nur 21 Gesichter möglich sind? Was kommt für eine Meldung? Lassen sich keine Mehr hinzufügen, kommt kein Scrollbalken, was genau sagt das Programm? Fehlermeldung?
 

Mac Uwe

Roter Delicious
Registriert
30.10.04
Beiträge
90
eigenartigerweise funktioniert es nach dem geladenen update :)
Vorher löschte Aperture einfach ein anderes gesicht und manchmal vertauschte Aperture sogar die Namen
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Bei mir funktionierte alles direkt. Ich habe ca 82 Gesichter in meiner Mediathek.

@Mac Uwe: Gesichter vertauscht er bei mir, wenn ich z.B. zwei verschiedene Personen habe, die aber beide Tom heißen. Leider greift hier Aperture nicht durch und vergleicht die Gesichter und ordnet es dann diesem Tom zu, der er am ehesten erkennt.

Grüße
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ich bin auch dabei diese Gesichtserkennung auszuprobieren - bin gerade noch bei der Zuordnung und habe bis jetzt ca 60.
Nur crasht Aperture 3 ständig bei der Gesichtserkennungsfunktion.

Ich hab schon versucht im Quickpreview Modus zu arbeiten aber selbst da gibts keine Verbesserung.
Die Bilder in der Mediathek sind alle von der 5D/50D und daher relativ groß. Bisher kam mein iMac aber ganz gut damit zurecht... (2.8Ghz C2D 4GB ram)