1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture 3 - Maximal 21 Gesichter?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Mac Uwe, 13.02.10.

  1. Mac Uwe

    Mac Uwe Empire

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    87
    Tach,
    sind nur 21 Gesichter möglich? Oder gibt es einen Trick die Anzahl zu erhöhen? Was hilft mir diese Funktion wenn die Anzahl begrenzt ist?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hast du schon die Vollversion oder noch die Trial? Kann mir nicht vorstellen, dass da bei 21 Gesichtern Schluss sein soll... :oops:
     
  3. Mac Uwe

    Mac Uwe Empire

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    87
    Nee, schon die Vollversion :)
     
    #3 Mac Uwe, 13.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.10
  4. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Klappt bei mir irgendwie auch nicht. :(
     
  5. frei1533

    frei1533 Jonagold

    Dabei seit:
    07.11.09
    Beiträge:
    18
    Hab mittlerweile 38 Faces, hat auch schon in der Trial mit der Anzahl Funktioniert.
    Mir währe nicht bekannt das man die Anzahl irgendwo Regulieren kann/muss.
     
  6. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    @HappyMac und MacUwe:

    Wie kommt ihr darauf, dass nur 21 Gesichter möglich sind? Was kommt für eine Meldung? Lassen sich keine Mehr hinzufügen, kommt kein Scrollbalken, was genau sagt das Programm? Fehlermeldung?
     
  7. Mac Uwe

    Mac Uwe Empire

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    87
    eigenartigerweise funktioniert es nach dem geladenen update :)
    Vorher löschte Aperture einfach ein anderes gesicht und manchmal vertauschte Aperture sogar die Namen
     
  8. Mr. Muchacho

    Mr. Muchacho Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    244
    Bei mir funktionierte alles direkt. Ich habe ca 82 Gesichter in meiner Mediathek.

    @Mac Uwe: Gesichter vertauscht er bei mir, wenn ich z.B. zwei verschiedene Personen habe, die aber beide Tom heißen. Leider greift hier Aperture nicht durch und vergleicht die Gesichter und ordnet es dann diesem Tom zu, der er am ehesten erkennt.

    Grüße
     
  9. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Ich bin auch dabei diese Gesichtserkennung auszuprobieren - bin gerade noch bei der Zuordnung und habe bis jetzt ca 60.
    Nur crasht Aperture 3 ständig bei der Gesichtserkennungsfunktion.

    Ich hab schon versucht im Quickpreview Modus zu arbeiten aber selbst da gibts keine Verbesserung.
    Die Bilder in der Mediathek sind alle von der 5D/50D und daher relativ groß. Bisher kam mein iMac aber ganz gut damit zurecht... (2.8Ghz C2D 4GB ram)
     

Diese Seite empfehlen