• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture 3: iPhoto-Übersicht wird nicht angezeigt

jkaros

Idared
Registriert
12.04.09
Beiträge
24
Hallo!

ich bin seit einigen Tagen dabei, von iPhoto (das in der neuen Version so schrecklich langsam geworden ist) auf A3 umzusteigen.

Neben gewissen Performance-Problemen (der Import der iPhoto Mediathek hat bei einer 118 GB großen iPhoto Mediathek einschl. dem Verarbeiten der Miniaturen auf einem MacPro 36h gebraucht; beim Bearbeiten von Bildern kucke ich regelmäßig minutenlang das Regenbogenrädchen an) habe ich gerade vor allem ein Problem mit der iPhoto-Anbindung (die mir noch wichtig ist, bis ich komplett umgestiegen bin):

Ich konnte problemlos die ganze iPhoto-Mediathek importieren, wenn ich aber die iPhoto-Übersicht anzeigen lasse, passiert beim ersten Befehl gar nichts, beim zweiten Mal auswählen geht dann das Fenster auf, in dem die iPhoto-Mediathek angezeigt werden müßte, das Fenster ist aber komplett leer. Also, leer heißt hier wirklich leer. Ein graues Fenster mit einem Titelbalken in dem iPhoto-Übersicht steht und links die drei Knöpfe zum Schließen und Minimieren. Das Fenster darunter ist einheitlich grau.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Aperture 3.1.1
MacOs X 10.6.5
Mac Pro, 2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon, 2GB 800 MHz

Vielen Dank fürs Antworten!
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Evtl. mal in Aperture über Ablage eine neue Mediathek erstellen/wechseln. Evtl. wird die iPhoto-Übersicht dann wieder angezeigt.
 

jkaros

Idared
Registriert
12.04.09
Beiträge
24
Evtl. mal in Aperture über Ablage eine neue Mediathek erstellen/wechseln. Evtl. wird die iPhoto-Übersicht dann wieder angezeigt.

Das hatte ich schon versucht. Das Problem tritt auch in einer neuen, leeren Mediathek auf. Am MacBook klappt es hingegen ohne Probleme. Ich hab außerdem eine Neuinstallation versucht, die Datenbanken von iPhoto und Aperture repariert, eine neue kleine iPhoto-Mediathek erstellt - alles ohne Erfolg...