• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture 3 fotos bestellen

Tranq

Jamba
Registriert
22.10.07
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie ihr Bilder aus aperture z.b. bei budni bestellen würdet (billiger als bei apple direkt).
Mein Problem ist folgendes wenn man bei eisntellungen "Qualität Fotovorschau" zu gering einstellt wird die qualität bei eine diaschow sehr schlecht da dafür die vorschaubilder genommen werden.
Wenn ich nun ein bild per drag n drop aus aperture auf einen usb stick ziehe habe ich dann das gleiche problem?oder wird dafür das bild in voller größe genommen also gute qualität mit der man auch große abzüge ( 30*45/20*30 usw ) ohne qualitätseinbußen (pixelig) bestellen kann?

Oder ist hier exportieren das mittel der wahl?

Zitat: Wenn Sie Diashows aus Aperture exportieren, werden Sie feststellen, dass die Bilder nicht immer so scharf sind wie erwartet. Hier sind einige Tipps, wie Sie die Bildqualität in Ihren exportierten Diashows verbessern können.

Aperture verwendet zum Erstellen von Diashows JPEG-Vorschaubilder Ihrer Bilder. Sie können die Größe und Qualität dieser Vorschaubilder in den Einstellungen von Aperture steuern. Die Standardeinstellungen für Vorschaubilder ergeben sich aus dem erforderlichem Festplattenspeicher für die Vorschau und der Bildqualität.


Vielen dank im vorraus
 

dasmaeh

Stechapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
159
Ganz klar, hier ist Exportiere das Mittel der Wahl. In den Voreinstellungen kannst du die Qualität einstellen und (sofern vorhanden) ein Farbprofil des Fotolabors einbinden.
 

Tranq

Jamba
Registriert
22.10.07
Beiträge
59
Hi danke schön für den Tipp eine Frage noch wie siehts mit dpi aus steht bei mir im Moment auf 72 macht es Sinn es auf 300 zu stellen?

gruß tranq
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Jo, 72 dpi bzw. ppi sind nur für die Bildschirmdarstellung geeignet, nicht für den Druck.