1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture 3 "Aperture Trail Libary" umbenennen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von biesmi, 17.02.10.

  1. biesmi

    biesmi Boskoop

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    39
    Hallo, leider habe ich es bei der Installation versemmelt die Mediathek vernünftig zu benennen. Jetzt heißt meine Mediathek "Aperture 3 Trial Libary" und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Mediathek umzubenennen.

    Ein Umbenennen in den Eigenschaften ist nicht mögliche, weil ausgeraut und im Finder kann ich die Libary umbenennen, bei Programmstart legt Aperture aber eine neue an, weil er die alte offenbar nicht findet.

    Wie kann ich die Kleinigkeit am besten fixen.

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. Mr. Muchacho

    Mr. Muchacho Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    244
    Hallo biesmi,

    Benenne deine Mediathek in den gewünschten Namen um.
    Starte Aperture 3.
    Gehe oben rechts auf Aperture > Einstellungen ...
    Dort auf den Tab "Allgemein" > Ändern
    Ort der Mediathek: Die umbenannte Mediathek auswählen.
    Aperture 3 neustarten.
    Voilà!

    Grüße
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    schneller gehts wenn du die umbenannte Libary auf das Aperture Icon ziehst - dann stellt Aperture sich automatisch drauf ein!
     
  4. biesmi

    biesmi Boskoop

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    39
    Hallo und vielen Dank für die Hilfe. Hat SUPER hingehauen!!!!

    Es dankt Euch ein recht neuer begeisterter Apple User
    Gruß
    Mike
     

Diese Seite empfehlen