• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture 3.0.1 - Problem mit Originalen auf NAS

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Hi,
habe AP in der aktuellen Version installiert. Seit ein paar Tagen kann AP nichtmehr auf die Originalen,
die bei mir auf einem NAS liegen nichtmehr finden. Nur noch die letzten 5 Projekte (2 Wochen) werden
gefunden. Aber alle anderen verknüpften Originalen (ab 2007) werden nichtmehr Gefunden.

Was kann da passiert sein ??

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2&#48.jpg
    Bildschirmfoto 2&#48.jpg
    74 KB · Aufrufe: 287

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das Problem habe ich ab und an. Nach einem Neustart von Aperture werden wieder alle Bilder gefunden.
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Das habe ich auch schon gemacht, auch mal den Mac rebooted. Auch schon ne ne Nacht drüber geschlafen - hat aber auch nix gebracht.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Und die Bilder neu mit den Originalen verbinden? Das hatte ich auch einmal machen müssen.
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Hmm, irgendwas hat AP da verbockt. Ich habe eben mal die Sicherungskopie an mein MBP übertragen und dort die Lib. wiederhergestellt.
Dort sieht es nun genau so aus wie auf dem iMac. Ich würde sagen ich muss mir wirklich die Arbeit machen die Orig. neu zu verbinden.
Das ganze macht mich aber ehrlich gesagt nicht gerade glücklich, da es doch ein ganzer Haufen Projekte sind und ich mit Sicherheit EINIGE Stunden wenn nicht sogar Tage damit beschäftig bin.

An dieser Stelle stellt sich mir doch nochmal die Frage ob es nicht sinn macht mit mehreren Libs. zu arbeiten. Das ganze ist dann nur ziemlich umständlich, da man dann nichtmehr Global nach tags suchen kann. Also für mich im Prinzip "nicht drin" !!!!
Aber so hätte man wenigstens den Schaden etwas begrenzen können.

Ich hoffe nur für Apple das ich das nur einmal machen muss und nicht alle halbe Jahr erneut.