• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture 2 Verküpfungen??

tremolant

Gala
Registriert
12.06.07
Beiträge
49
Hallo,
ich habe seit kurzem auf SL gewechselt und gezwungenermaßen auch auch Aperture 2 wechseln müssen. Leider habe ich versäumt vor der Installation von SL eine Sicherungskopie meiner Aperturebibliothek zu erstellen. Meine gesamte Bibliothek hab ich dann wie in der Anleitung beschrieben, die alte aperture-Libary auf das Aperture-Icon gezogen. Somit habe ich meine gesamte Bibliothek wieder erhalten. Leider findet Aperture die Originalbilder auf meiner externen Festplatte nicht mehr und zeigt mir völlig komische Speicherorte der Bilder an. Auch neu importierte Bilder in neuen Projekten sind nur solange verknüpft wie Aperture geöffnet ist. Nach neuem starten von Aperture können die Originaldateien nicht gefunden werden. Sie sind aber auf jeden Fall vorhanden.
Hat jemand einen Ahnung was da los sein kann? Wenn meine externe FP verbunden ist und ich Aperture öffnen will kommt nur das Startfenster und nichts weiter passiert? Kann es daran liegen, dass die Festplatte auf FAT32 formatiert ist, und SL oder Aperture jetzt nicht mehr damit zurecht kommt?
Vielen Dank
tremolant