• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture 2 spiechert keine Bilder mehr

Chefrocker

Boskoop
Registriert
17.09.08
Beiträge
39
Nabend Leute.

Ich hab da nen kleines Problem mit Aperture2.
Jedesmal wenn ich mit meiner Kamera oder auch von einem USB Stick
Fotos importiere sind die beim nächsten Start von Aperture2 verschwunden.

Weiß einer wo da ein Problem sein könnte oder hat jemand damit auch schon
Erfahrung gemacht?


Danke
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Bist du dir sicher, daß du die Bilder auch wirklich in deine Bibliothek importierst und nicht vielleicht an einen anderen Ort der Festplatte?
 

Chefrocker

Boskoop
Registriert
17.09.08
Beiträge
39
jo eigentlich schon. selbst wenn die bilder an einem anderen ort wären, die sind ja nach dem neustart von aperture2 ja auch noch da^^
 

Chefrocker

Boskoop
Registriert
17.09.08
Beiträge
39
ich lege ein neues projekt an, importiere bilder hinein von meiner kamera oder einem usb stick oder
einem beliebigen ordner auf meiner hdd, beende aperture und starte es dann wieder neu.

ergebnis: projekt ist leer, kein bild!
 

Chefrocker

Boskoop
Registriert
17.09.08
Beiträge
39
wenn ich allerdings iphoto aufmache und mir in iphoto meine aperture bibi anschaue,
sind die bilder da :/
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Du kannst im Fenster "Importieren" auswählen, wo Aperture die Bilder speichern soll. Diese Einstellung solltest du dir mal ansehen und ggf. umstellen.

Wenn Dich das nicht weiter bringt, dann damit fortfahren, die Preferences von Aperture zu löschen, die werden dann nach dem Start des Programmes neu angelegt.

Du findest die in folgendem Ordner: User/Library/Preferences.
Dort diese Datei löschen: "com.apple.Aperture.plist"

Danach das Prgramm neu starten und einige Bilder importieren bzw. ein neues Projekt anlegen um zu sehen, ob es nun funktioniert.