1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aperture 2 spiechert keine Bilder mehr

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Chefrocker, 08.10.09.

  1. Chefrocker

    Chefrocker Boskoop

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    39
    Nabend Leute.

    Ich hab da nen kleines Problem mit Aperture2.
    Jedesmal wenn ich mit meiner Kamera oder auch von einem USB Stick
    Fotos importiere sind die beim nächsten Start von Aperture2 verschwunden.

    Weiß einer wo da ein Problem sein könnte oder hat jemand damit auch schon
    Erfahrung gemacht?


    Danke
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Bist du dir sicher, daß du die Bilder auch wirklich in deine Bibliothek importierst und nicht vielleicht an einen anderen Ort der Festplatte?
     
  3. Chefrocker

    Chefrocker Boskoop

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    39
    jo eigentlich schon. selbst wenn die bilder an einem anderen ort wären, die sind ja nach dem neustart von aperture2 ja auch noch da^^
     
  4. Chefrocker

    Chefrocker Boskoop

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    39
    ich lege ein neues projekt an, importiere bilder hinein von meiner kamera oder einem usb stick oder
    einem beliebigen ordner auf meiner hdd, beende aperture und starte es dann wieder neu.

    ergebnis: projekt ist leer, kein bild!
     
  5. Chefrocker

    Chefrocker Boskoop

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    39
    wenn ich allerdings iphoto aufmache und mir in iphoto meine aperture bibi anschaue,
    sind die bilder da :/
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Du kannst im Fenster "Importieren" auswählen, wo Aperture die Bilder speichern soll. Diese Einstellung solltest du dir mal ansehen und ggf. umstellen.

    Wenn Dich das nicht weiter bringt, dann damit fortfahren, die Preferences von Aperture zu löschen, die werden dann nach dem Start des Programmes neu angelegt.

    Du findest die in folgendem Ordner: User/Library/Preferences.
    Dort diese Datei löschen: "com.apple.Aperture.plist"

    Danach das Prgramm neu starten und einige Bilder importieren bzw. ein neues Projekt anlegen um zu sehen, ob es nun funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen