• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture 2 RAW als JPG exportieren

Piman

Erdapfel
Registriert
12.07.09
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin ein ganz neuer Mac User und auch Aperture 2 User. Jetzt hab ich am Wochenende einige Fotos gemacht die ich gerne einem Bekannten auf DVD geben möchte. Die Aufnahmen sind alle im RAW Format. Wie kann ich aus Aperture die Bilder exportieren, dass ich nur JPG's habe mit denen auch mein Bekannter etwas anfangen kann?

Habe es über die Exportfunktion versucht, aber er legt mir dann immer nur die RAW's in dem entsprechenden Ordner ab.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß

Michael
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na mit rechtsklick kannst du doch die Bilder exportieren, auch in JPG
 

Piman

Erdapfel
Registriert
12.07.09
Beiträge
5
Sorry... Hatte einen Denkfehler.
Dachte ich will ja meine Originale als JPG Exportieren und nicht meine Arbeitskopien. Daher hat der dann natürlich auch nicht nach dem Format gefragt.

Danke für den Denkanstoß Uwe...