• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture 2: Originale verschieben- FEHLER??

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo!
Habe alle meine Originaldateien in Aperture auf einer externen Disk. Dort ist ein Ordner und "Apertue Auslagerung".

Nun ist mir die Disk zu klein, also habe ich ALLE Bilder markiert und dann unter Ablage>neuer Speicherort für Originale ausgewählt.
Dort Dann einen Ordner auf meiner neune Disk festgelegt und fertig.


1. Frage: in Maual steht da was, ich könnte auswählen, ob ich kopieren oder verschieben will. Das gibt es hier nicht.


2. Frage: Auf beiden Disks ist genug frei. (Die gazne Auslagerung ist ca. 200GB meine neue Platte hat 500GB frei und die alte 50GB.

Es kommt die Fehlermeldung:

"Bei der Suche ist ein Fehleraufgetreten: Datei nicht gefunden.
„/Volumes/Fotodisk_Teac/Aperture Auslagerung/2008/Reise USA 020708 Sony Anja/DSC07198.JPG“


Fotodis_ Teac ist die alte Disk.
2008 ist der Ordner in dem das Projekt Reise USA 020708 Sony Anja drinnen ist.

Die Datei ist aber genau dort wo er schreibt!!
Keine Ahnung was da ist.

Das hat er bei sehr vielen Bildern.
Z.B in diesem Projekt: die hälfte der Bilder erkannt er die andere nicht???

Jetzt habe ich einen Teil dort und einen Teil wo anders.

Wo liegt da das Problem?