• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture 2 af MacBook, funzt oder funzt nicht?

Krischi1981

Alkmene
Registriert
06.04.08
Beiträge
32
Hallo Leute, mal ne Frage, bin am überlegen mir Aperture 2 zu holen. Nun hab ich gelesen das es auf nem MacBook nicht funktionieren soll weil die Hardwareanforderungen (Grafikkarte) nicht ausreichen sollen. Dann hab ich im Forum gelesen das es doch funzen soll. Was nu, geht oder geht nicht?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Lade dir die Testversion doch einfach mal runter. Die 1er funktionierte auf meinem MB ohne Probleme. Bin aber nun bei LR. Die 2er sollte aber auch auf dem MB laufen. Du solltest du genug RAM haben (das kann man ja je nach Model auf 3 bzw. 4GB aufstocken)
 

Krischi1981

Alkmene
Registriert
06.04.08
Beiträge
32
ich denk meine 2GB sollten reichen, die Testversion wollt ich mir eigentlich nicht runterladen, is mir zu umständlich mit der ganzen registriererei
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm, einfach 3 Felder ausfüllen und einen Haken weg nehmen?
Laut Spezifikation wird eine gute Grafikkarte empfohlen. Es sollte halt ohne Probleme auf einem MB laufen. Die Frage ist hier, ob es zu deiner Zufriedenheit läuft. Das kannst halt nur du testen. Deswegen halt der Tipp mit der Testversion (dazu vielleicht auch mal LR2 testen).
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Auf meinem MB läuft Aperture 2 eigentlich ohne Probleme, und das auch nur mit Intels GMA 950... Klar, am iMac ist's ein bißchen schneller, aber für unterwegs reicht das MB mit 2 GB... Fazit: funzt!
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo,
auf meinem MacBook 2GHz CD läuft Aperture 2 auch.
Man darf allerdings keine Geschwindigkeitswunder erwarten.

lg
scalar