1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Aperture 2 af MacBook, funzt oder funzt nicht?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Krischi1981, 23.09.08.

1. Krischi1981

Krischi1981 Alkmene

Hallo Leute, mal ne Frage, bin am überlegen mir Aperture 2 zu holen. Nun hab ich gelesen das es auf nem MacBook nicht funktionieren soll weil die Hardwareanforderungen (Grafikkarte) nicht ausreichen sollen. Dann hab ich im Forum gelesen das es doch funzen soll. Was nu, geht oder geht nicht?

2. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Lade dir die Testversion doch einfach mal runter. Die 1er funktionierte auf meinem MB ohne Probleme. Bin aber nun bei LR. Die 2er sollte aber auch auf dem MB laufen. Du solltest du genug RAM haben (das kann man ja je nach Model auf 3 bzw. 4GB aufstocken)

3. Krischi1981

Krischi1981 Alkmene

ich denk meine 2GB sollten reichen, die Testversion wollt ich mir eigentlich nicht runterladen, is mir zu umständlich mit der ganzen registriererei

4. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Hm, einfach 3 Felder ausfüllen und einen Haken weg nehmen?
    Laut Spezifikation wird eine gute Grafikkarte empfohlen. Es sollte halt ohne Probleme auf einem MB laufen. Die Frage ist hier, ob es zu deiner Zufriedenheit läuft. Das kannst halt nur du testen. Deswegen halt der Tipp mit der Testversion (dazu vielleicht auch mal LR2 testen).

5. seminarius

seminarius Querina

Auf meinem MB läuft Aperture 2 eigentlich ohne Probleme, und das auch nur mit Intels GMA 950... Klar, am iMac ist's ein bißchen schneller, aber für unterwegs reicht das MB mit 2 GB... Fazit: funzt!

6. scalar

scalar Ingrid Marie

Hallo,
    auf meinem MacBook 2GHz CD läuft Aperture 2 auch.
    Man darf allerdings keine Geschwindigkeitswunder erwarten.

lg
    scalar

Diese Seite empfehlen