1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture 2.1.1 Absturz bei Import

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von rumsi, 26.09.08.

  1. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Grüßt euch,

    ich habe mir heute Aperture 2 zugelegt und auf 2.1.1 geupdated.
    Das Programm ist soweit jungfräulich.
    Wenn ich es öffnet bietet er mir im Einführungsdialog an, die Photos aus meiner iPhoto-Library zu importieren.
    Mache ich das, dauert es ganz kurz, er legt das erste Ereignis an, und blubb schliesst sich Aperture und alles ist vorbei.
    Das kann ich jetzt lustig einige hundet male machen, er geht nicht weiter bis zu dem Punkt.

    Hat jemand eine Idee was das ist und wie ich es fixe?

    geiches passiert uebrigens wenn ich iphoto öffne und die bilder in aperture ziehe.

    *edit* es passiert bei jeglichem import von bildern egal von welcher quelle

    Danke,
    der M

    Mac OS X 10.5.5
    Aperture 2.1.1
    Macbook C2D 2,4Ghz/4GB
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Moin! Probier doch mal eine Deinstallation (mit z.B. AppZapper damit alles weg ist) und eine neue Installation mit einem Import VOR dem Update. Vielleicht zerschiest das Update ja etwas.

    Ungewöhnlich ist, dass der Export von jedem Medium fehlschlägt. Ich hatte bei iPhoto mal ein Problem, dass eine Kamera nicht verwendet werden konnte wenn ich den USB-Anschluss an meiner Tastatur genutzt hatte. Der Import von 10 Fotos ging und dann ging es nicht weiter.
     
  3. franie59

    franie59 Erdapfel

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    wenn du das neusete RAW-Update für Aperture hast wird es nicht funktionieren mit dem Import! Das Update hat ein bug. Aus den Apple discussions habe ich dieses Problem wie folgt gelöst:

    Delete the file: System/Library/CoreServices/RawCamera.bundle then (re)install the previous version.

    Get the previous version here:

    http://www.apple.com/support/downloads/digitalcamerarawcompatibilityupdate21.html

    Restart your computer.

    Probiere es, dann funktioniert auch wieder der Import.
    franie59
     
    MrNase gefällt das.
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ganz wie ich vermutet hatte aber gut, dass da jemand Detailwissen hat! :)
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Ich hab jetzt das komplette Aperture mal runtergeworfen und neu installiert.
    Der Import funktioniert jetzt, trotz Update und auch aus iPhoto und allen anderen Quellen.
    Aperture hat ein Problem wenn ich als Speicherort für die Library mein NAS auswähle.
    Klar wird das unter anderem auch, wenn man versucht eine Sicherung der Library aufs NAS zu machen. Dann meckert Aperture nämlich, dass es keine Netzlaufwerke unterstuetzt.
    Das enttaeucht mich jetzt schon etwas.
    Welcher Mensch bewahrt seine Sicherungen aufm Notebook auf. *schulterzuck* naja muss ich wohl doch ne externe USB-Platte dafuer her nehmen. Sehr ärgerlich dies.

    danke für eure Hilfe!

    Gruß,
    der M
     

Diese Seite empfehlen