1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture (1): Metadaten zurück in Datei schreiben

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mad-boy, 30.08.08.

  1. mad-boy

    mad-boy Cox Orange

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    ich verwalte meine Bilder mit Aperture - momentan noch mit Version 1 - was auch wirklich super funktioniert. Bloß bin ich im Moment in Amerika, habe meine Kamera aber zeitlich nicht umgestellt. Ansich auch kein Problem. Man kann ja einfach beim importieren die Zeitzonen-Änderung aktivieren. Das klappt auch super. In Aperture wird die Änderung angezeigt, allerdings wird diese nicht in die Metadaten des Originals geschrieben sondern irgendwo in der Library gespeichert, was mir leider gar nichts nützt, wenn ich diese Bilder dann mit einer externen Software Geotaggen will... Daher wollte ich fragen, wie ich Aperture dazu bewegen kann, die Metadaten wieder zurück in die original Datei zu schreiben, das muss doch irgendwie gehen?

    Liebe Grüße,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen