• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture (1): Metadaten zurück in Datei schreiben

mad-boy

Cox Orange
Registriert
18.09.07
Beiträge
97
Hallo,

ich verwalte meine Bilder mit Aperture - momentan noch mit Version 1 - was auch wirklich super funktioniert. Bloß bin ich im Moment in Amerika, habe meine Kamera aber zeitlich nicht umgestellt. Ansich auch kein Problem. Man kann ja einfach beim importieren die Zeitzonen-Änderung aktivieren. Das klappt auch super. In Aperture wird die Änderung angezeigt, allerdings wird diese nicht in die Metadaten des Originals geschrieben sondern irgendwo in der Library gespeichert, was mir leider gar nichts nützt, wenn ich diese Bilder dann mit einer externen Software Geotaggen will... Daher wollte ich fragen, wie ich Aperture dazu bewegen kann, die Metadaten wieder zurück in die original Datei zu schreiben, das muss doch irgendwie gehen?

Liebe Grüße,
Michael