• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apelmusic und iTunes

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
550
Hallo zusammen, ich habe bemerkt das ich meine Musikbibliothek nicht mehr am Computer mit iTunes synchronisieren kann. Das Problem ist Apple Music !! Wenn ich Apple Music deaktiviere kann ich das iPhone wieder synchronisieren.
Das kann doch nicht sein. Es muss doch beides möglich sein, oder?
(Ich habe ein iPhone 6 mit ios9 und die neueste iTunes Version)
Wie macht ihr das? Es muss doch möglich sein auch über iTunes und Apple Music Musik auf das iPhone zu laden? ImageUploadedByApfeltalk1442587719.563487.jpg
Dies ist die Fehlermeldung! iTunes Match habe ich nicht. Nur Apple Music
 
Zuletzt bearbeitet:

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Das geht leider nicht. Wahrscheinlich wegen dem DRM.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
550
Echt jetzt? Also ich will meine CD's über iTunes auf mein iPhone laden. Gleichzeitig habe ich Apple Music abonniert
Ich will nicht die Titel von Apple Music auf meinen pc ziehen

Das würde ja bedeuten wenn ich Apple Music habe , darf ich meine CD's (welche es bei Apple Music nicht gibt ) nicht mehr aufs iPhone laden (über iTunes)
 
Zuletzt bearbeitet:

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Wenn du nur Apple Music aboniert, passiert erstmal gar nichts. Wenn du allerdings die Cloud Music Library aktivierst (Voraussetzung für offline hören), dann ist manuelles syncen ausgeschlossen. Macht aber nichts, da deine gerippte Musik automatisch gemerged wird.
Also entweder Cloud aus, dann manuelles syncen oder Cloud an, dann automatisches syncen.
Deine Entscheidung.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
550
Ich habe Apple Music, vorher hatte ich alles per iTunes auf das iPhone übertragen. Nun habe ich zwei neue CDs gekauft und habe keine Möglichkeit gefunden die sind nun auf mein iPhone zu bekommen?? Bin ich zu blöd dafür? In iTunes habe ich sie. Aber die Synchronisation funktioniert nicht! Per Drag and Drop funktioniert es auch nicht ! Keine Ahnung wie ich nun die Musik vom Laptop aufs iPhone bekomme ?
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
550
Ah ok daran liegt es also
Danke für die Hilfe.
Also macht mein Laptop nicht mit !
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Möglicherweise.

In iTunes gibt es unter Ablage > Mediathek (heißt in iTunes für Windows möglicherweise anders) den Punkt "iCloud-Mediathek aktualisieren". Vielleicht hilft das...?
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
550
Danke für eure Tipps
Das Problem ist tatsächlich mein uralter und nicht mehr ganz funktionierender Laptop. Ich muss mich wohl doch mal nach was neuem umschauen.
Danke !!