• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

APE bricht Verbindung zu Windows-Netbook ab, jedoch nicht zu MBP und iPhone

dombur

Alkmene
Registriert
12.02.08
Beiträge
33
Hallo,

ich stehe seit längerem vor folgender Problematik:

Um drahtlos ins Internet zu kommen, haben wir an unser Alice-Modem eine AirPort Express gehängt. Mein MacBook Pro sowie mein iPhone machen hier absolut keine Probleme. Ich bin ständig online (ab und zu auch mit beiden Geräten) und habe keinerlei Verbindungsabbrüche. Nun kommt meine Freundin ins Spiel: Sie findet mit ihrem Samsung-Netbook unser W-LAN-Netz und kann sich auch ohne Probleme anmelden. Selbst das Surfen funktioniert für einige Sekunden und manchmal sogar Minuten. Aber in einem Takt von gefühlten 3 bis 10 Minuten kann sie für wiederum einige Minuten keine Seiten mehr ansurfen. Währenddessen ist sie aber nach wie vor mit der APE verbunden. Ich sitz mit meinen Gerätschaften neben ihr und kann jede beliebe Seite aufrufen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich überhaupt im Netz angemeldet bin.

Jemand eine Idee? Ich hab schon beim Support von Apple und Alice angerufen aber Apple sagt es liegt an Alice und Alice sagt es liegt an Apple.

Bin für jeden Tipp dankbar! LG