1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apache2 - Web-Sharing - Defekt

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Micha K, 21.01.08.

  1. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Hallo Ihr Lieben,
    habe ein kleines Problem und zwar scheint mein Webserver nicht zu starten.
    Wenn ich unter Sharing "Web-Sharing" aktiviere, tut sich bei der Eingabe von "localhost", lokaler IP oder 127.0.0.1 gar nix. "Safari kann die gewünschte Seite nicht öffnen"

    Ein Blick in meine Protokolle zeigt mir folgendes Bild:

    Na und das in konstanten Intervallen..
    Deaktiviere ich das Web-Sharing wieder, bleiben die Meldungen aus.

    Habe zuvor versucht das entropy php5 Modul zu installieren, da endete die Installation fehlerhaft mit folgender Meldung: hm. okay Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber es ging um postflight script ;)
    und dass ich mich an den Hersteller wenden soll..

    Was ratet Ihr mir?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Micha
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    /private/var/log/apache2/error_log manuell anlegen und dann sollte es funktionieren.
     
  3. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Vielen Dank, es klappt. Man, manchmal ist man doof. :)
     
  4. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Ich habe das selbe Problem, allerdings ist die error-log Datei vorhanden.
    Wo kann ich oben zitiertes Protokoll bei mir einsehen?
     

Diese Seite empfehlen