• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apache Webserver und Document Root nicht auf die OS X Platte

Klodeckl

Alkmene
Registriert
07.09.05
Beiträge
31
Hallo Forum,

ich wollte beim Apache das Document Root ändern auf einen Ort an einer anderen Festplatte (/Volumes/Daten/Sites/). Anschließend bekomme ich wenn ich die Adresse im Browser aufrufe dann aber die Fehlermeldung, dass ich nicht die richtigen Rechte habe. Das selbe Problem wenn ich es mit Virtual Hosts probiere (auch das nette Tool Virtual Host X habe ich mal getestet) und wenn ich das mit XAMPP versuche auch das selbe Problem.
Nur wenn ich mit Mampp einen Virtual Host anlege und den dann auf die andere Platte setze klappt es. Ich würde aber lieber den in Mac OS integrierten Apache verwenden.

An den Dateirechten sollte es dann wohl nicht liegen, sondern dass der Apache nicht auf das eingemountete Volume zugreifen darf, denke ich. Kann mir jemand sagen, was ich am Apache noch anpassen muss, damit das funzt?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Bernhard