• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apache Probleme

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
Hallo,
ich habe Apache unter Mac aktiviert(->Websharing).
Die Seite wurde aufgerufen, und wurde gesagt, dass Apache erfolgreich funktioniert.
Aber wenn ich die persönliche Website (steht in den Systemeinstellungen) aufrufen will, habe ich das hier: Forbidden

You don't have permission to access /~xxxxxxx/ on this server.

Was muss ich machen?
Und wo muss ich meine PHP Seite hin tun um sie aufrufen zu können?
Danke
 

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
Klappt nicht

Habe das so wie Apple beschrieben gemacht, aber jetzt sagt Safari nicht mehr "Forbidden", jetzt kann Safari die Seite nicht mehr aufrufen.
Woran liegt das?
Oder wie kann ich oder besser wo muss ich meine PHP Seite bzw. HTML Seite hintuen, um sie aufrufen zu können?
Danke
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Als erstes musst Du PHP auch aktivieren. In der Datei
Code:
/etc/apache2/httpd.conf
muss Du das
Code:
#
in der Zeile
Code:
LoadModule php5_module    libexec/apache2/libphp5.so
. Danach den Webserver neustarten. Am einfachsten über die Systemsteuerung Websharing an und dann wieder aus.

Jetzt kann Du Deine Webseiten in den Ordner Webseiten in Deinem Homerverzeichniss ablegen und über
Code:
rechner.local/~benutzername
(die Adresse findest Du in Sharing) die Webseiten in diesem Ordner aufrufen. Das sollte funktionieren.

Torben