1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apache+PHP+MySQL nativ installieren

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von ferni, 21.12.08.

  1. ferni

    ferni Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    103
    Hallo!

    Ich bin vor einigen Tagen auf das Tool iHTTP gestoßen und habe leider keine genaueren Angaben gefunden, ob dieses Tool den Nativ installierten Apache mit PHP und MySQL erweitert oder ob es eigens noch einen installiert?

    Andernfalls gibt es ein Tool, welches einem den vorinstallierten Apache und Php, MySQL installiert/updatet?
    (bin leider schon mal daran gescheitert es "händisch" zu machen.)

    Und 3. Frage falls dies nicht funktioniert würde ich auf xampp zurückgreifen, gibt es die "Verknüpfung" des Ordner "Websites" in meinem User ordner auf die htdocs von XAMPP zu "linken"?

    lg. & fröhliche Feiertage,
    jo :-D

    Edit:

    Für diejenigen, die sich das ganze manuell installieren können, hier ein Tutorial:
    Apfeltalk-Tutorial
    Ein Tool wäre mir natürlich viel lieber :p
     
    #1 ferni, 21.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.08
  2. ferni

    ferni Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    103
    Kann geschlossen werden!
    Habe mich nochmal über das tutorial getraut und es auch endlich geschafft ;)
    Die Standardzugangsdaten weiß ich zwar bis jetzt noch nicht konnte es aber durch:
    umgehen ;)

    lg jo
     
  3. ferni

    ferni Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    103
    Eine Neue Frage:

    Wie kann Ich mir nun die GD2 installieren und den Indianer so konfigurieren, dass ich die GD unter PHP verwenden kann.

    lg jo
     

Diese Seite empfehlen