• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apache+PHP+MySQL nativ installieren

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
Hallo!

Ich bin vor einigen Tagen auf das Tool iHTTP gestoßen und habe leider keine genaueren Angaben gefunden, ob dieses Tool den Nativ installierten Apache mit PHP und MySQL erweitert oder ob es eigens noch einen installiert?

Andernfalls gibt es ein Tool, welches einem den vorinstallierten Apache und Php, MySQL installiert/updatet?
(bin leider schon mal daran gescheitert es "händisch" zu machen.)

Und 3. Frage falls dies nicht funktioniert würde ich auf xampp zurückgreifen, gibt es die "Verknüpfung" des Ordner "Websites" in meinem User ordner auf die htdocs von XAMPP zu "linken"?

lg. & fröhliche Feiertage,
jo :-D

Edit:

Für diejenigen, die sich das ganze manuell installieren können, hier ein Tutorial:
Apfeltalk-Tutorial
Ein Tool wäre mir natürlich viel lieber :p
 
Zuletzt bearbeitet:

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
Kann geschlossen werden!
Habe mich nochmal über das tutorial getraut und es auch endlich geschafft ;)
Die Standardzugangsdaten weiß ich zwar bis jetzt noch nicht konnte es aber durch:
/usr/local/mysql/bin/mysqladmin -u root password <password>
umgehen ;)

lg jo
 

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
Eine Neue Frage:

Wie kann Ich mir nun die GD2 installieren und den Indianer so konfigurieren, dass ich die GD unter PHP verwenden kann.

lg jo