1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AP Graphit an MacBook Intel

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von LuckyKatti, 18.09.06.

  1. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Hallo, liebe Äpfel,

    kann es sein, dass das uralt Airport Graphit nicht mit dem neuen Intel MacBook funzt?
    Ich kriege einfach keine stetige Verbindung hin. Jetzt habe ich auf meinem ("alten" haha) Mac5 ein Dienstprogramm "AirPort Asssistent für 'graphit' und 'snow'" gefunden, das auf dem MacBook nicht drauf ist. Also frage ich mich, ob es vielleicht daran liegt, dass der neue Rechner einfach nicht mit dem alten AP arbeiten mag???
    Bitte, macht mich schlau, bevor ich hier ganz verzweifele und alles aus dem Fenster werfe!!:-c

    Danke!
    LG Katti
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Bitte, macht mich schlau, bevor ich hier ganz verzweifele und alles aus dem Fenster

    Airportbasis grau = 802.11b (11Mbit) only
    MacBook = 802.11g (54Mbit) und 802.11b (11Mbit)

    Passend konfiguriert sollte das MB auch an der alten Basis connecten.
    Allerdings nicht mit WPA-Schutz. Das kann die graue Gurke nicht, wenn
    ich mich recht entsinne.
     

Diese Seite empfehlen