• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AP Extreme mit FW 7.4.1., Problem mit externen Platten

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Seit dem Update auf die Firmware 7.4.1. habe ich massive Probleme beim Zugriff auf die an der APE angeschlossenen Festplatten. Sobald ich aktive Dateiübertragungen im Internet habe stockt der Zugriff. Wenn z.B. ein Download abgeschlossen ist steigt die Geschwindigkeit im lokalen Netz sprunghaft wieder an.

Momentan bin ich zurück auf die alte Firmware 7.3.2. hier läuft alles bestens.
Hat jemand evtl. Ähnliches beobachten können bzw. weiß jemand woran es liegen könnte?

Gruß, andifant
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich hatte keine Probleme mit dem Netzwerk, dafür hat mein MacBook nach dem Aufwachen das Netzwerk nicht mehr gefunden. Ich hab auch wieder downgedradet (gut dass das geht) und seitdem ist alles wieder okay ;)

Ich gehe mal davon aus dass die Firmware 7.4.1 ziemlich buggy ist und Apple ziemlich hart dran arbeitet...