1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[ApplePay] AP bei Partner auf IPhone

Dieses Thema im Forum "Apple Pay" wurde erstellt von bzzzer, 07.07.19.

  1. bzzzer

    bzzzer Querina

    Dabei seit:
    24.10.10
    Beiträge:
    185
    Hab da mal eine Frage. Kann ich eigentlich meine Kreditkarte welche in AP eingebunden ist auch bei meiner Frau auf das Handy einbinden. Andere ICloud nicht meine. Funktioniert das oder wird dann die Karte gesperrt?
     
  2. orcymmot

    orcymmot Adams Parmäne

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    1.304
    Klar kannst du auch deine oder jede beliebige Karte unter einen „fremden“ AppleID eintragen. Dürfte überhaupt kein Problem sein.
     
  3. Celestial

    Celestial Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    269
    Meinst du eine fremde Apple ID oder um damit per Apple Pay zu bezahlen? Letzteres ist meines Wissens nach von den Banken nicht erlaubt. Und es kann wohl zu Problemen kommen wenn ihr beispielsweise an unterschiedlichen Orten mal innerhalb von kurzer Zeit beide etwas bezahlt. Da springen dann die Sicherheitssysteme der Banken an.
     
  4. bzzzer

    bzzzer Querina

    Dabei seit:
    24.10.10
    Beiträge:
    185
    Ja meine karte auf der Apple ID von meiner Frau welche eine eigene ID hat
     
  5. jupp

    jupp Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    11.07.10
    Beiträge:
    310
    ausprobieren
    wenn nicht klappt wird schon irgw. aufploppen.
    schöö
     
  6. bzzzer

    bzzzer Querina

    Dabei seit:
    24.10.10
    Beiträge:
    185
    Naja und dann ist die Karte gesperrt
     
  7. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Einfach mal bei der Bank anfragen.
     
  8. CptSpaulding

    CptSpaulding Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.09.18
    Beiträge:
    149
    Bei N26 ist sowas z.B. nicht gestattet. Und wenn sowas auffliegt, ploppt nicht einfach irgendwas auf. Da wird das Konto dicht gemacht.
     
  9. bzzzer

    bzzzer Querina

    Dabei seit:
    24.10.10
    Beiträge:
    185
    Ok danke genau bei N26 bin ich Kunde
     
  10. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Bei sowas immer erst nachfragen und im Zweifel bleiben lassen.
     
    bzzzer gefällt das.
  11. CptSpaulding

    CptSpaulding Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.09.18
    Beiträge:
    149
    Hier noch Punkt 3.4 aus den AGBs:

    Der Endnutzer ist nicht berechtigt, (i) die App oder das Online-Interface oder den Zugang zu diesen zu vermieten, zu verleasen, zu verleihen, zu reproduzieren, weiterzuverkaufen oder in sonstiger Weise zu vertreiben oder weiterzugeben; ...

    03account-terms-and-conditions-de.pdf
     
  12. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Ist ja eigentlich auch logisch, dass nur die Person, auf dessen Name das Konto läuft, auch die zugehörige Karte verwenden soll. Die Karte läuft ja auch auf diesen Namen.
     
  13. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    7.400
    Nun ja, ich kann auch eine Apple Pay Karte auf dem iPhone meiner Frau einrichten, für den Fall, dass ich meines zu Hause lasse.

    Es ist in etwa vergleichbar, als würde meine Frau meine Kreditkarte in Ihrem Portemonnaie haben.
     
  14. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Na ja. Die Karte wird ja dann der Apple ID zugeordnet. Nur so kann sie auch über iCloud deaktiviert werden, im Falle eines Diebstahls. Das ist schon ein bisschen was anderes als die Karte physisch einfach weiterzugeben. Und wenn man die Karte physisch weitergibt, muss man im Zweifel auch die PIN noch mitgeben, das geht dann ja auch nicht.