• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AOL unter Mac OS X - wie am Besten?

Gabor

Gast
Hallo,

nach Jahrzehnten mit MS-DOS- und Windows-Rechnern habe ich nun seit 10 Tagen meinen allerersten Apple Rechner, einen iMac G5.

Als langjähriger AOL-Nutzer, immer noch mit analog Modem (Apple ext. USB-Modem), finde ich als AOL-Zugangs-Software für den Mac nur die Mac OS Version 10.2.1 aus dem Jahr 2002, und so sieht sie auch aus.
Unter Windows gibt es aktuell AOL 9.0 und diese Version ist deutlich benutzerfreundlicher und moderner.

Daneben habe ich dann noch AOL connect ausprobiert und dann mit Firefox direkt ins Internet.
Soweit ok, aber wie kann ich hier komfortabel meine AOL e-mails verwalten - vielleicht auch über die Mac Mail-Software, oder nur direkt bei aol.com ?

AOL unter Mac Nutzer - wie macht Ihr´s ?

Danke für Euer Interesse und Gruß,

Gabor
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Achso und:
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Ich denke Du wirst es wie die meisten nicht bereuen. Einmal Mac, immer Mac.
 

Gabor

Gast
Macupdate wird durchforstet

Hallo sk_dakota,

Danke für Deine Tipps, werde erst mal den "AOL Service Assistant" für´s Mac OS Mail ausprobieren.
Die macupdate Seiten kannte ich noch gar nicht ....

Welches ist eigentlich das "beste" ("größte") englischsprachige Mac-Forum, also quasi apfeltalk in englisch?

nochmal Danke und Gruß,

Gabor
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
hallo gabor,

gute entscheidung die du da getroffen hast :)

ich nutze ebenfalls AOL und Apple jedoch ohne die unausgereifte AOL software.

als browser nutze ich ganz normal Safari und als email programm apple Mail mit IMAP.

hier mal die daten für AOL IMAP:

Posteingang
Art des Posteingangsservers: IMAP (automatische Voreinstellung auf Port 143)
Posteingangsserver: imap.de.aol.com
Authentifizierung: AOL-Name und -Passwort
Kontoname: AOL-Name
Kennwort: AOL-Passwort

Optional: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 993
(oft voreingestellt)


Postausgang
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com, Port 587
Authentifizierung: imap.de.aol.com bzw. AOL-Name und -Passwort
Kontoname: AOL-Name
Kennwort: AOL-Passwort
Optional: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 465
(oft voreingestellt)

die ganzen ports musst du in Mail nicht eingeben, dem reicht es wenn du eingangsserver, ausgangsserver, aol username mit passwort und nen haken bei identifizieren mit AOL namen und passwort machst :)