1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

AOL Instant Messenger 2: Erste Beta-Version veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 07.07.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das seit der Fusion mit ICQ beliebteste Instant-Messaging-Netzwerk AIM erhält auf der Mac-Plattform einen verbesserten Clienten: AOL hat eine erste Beta-Version von AIM für Mac 2veröffentlicht, die all denjenigen eine Alternative bieten, die entweder zwingend Funktionen wie 'Buddy Icons' oder 'Buddy Sounds' benötigen oder sich mit iChat und Adium nicht anfreunden konnten. Vorraussetzung ist mindestens ein G4-Prozessor und Mac OS X Tiger 10.4.8.
     

    Anhänge:

  2. amlug

    amlug Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    104
    Klingt ja ganz nett, aber nutzt das hier überhaupt wer? Die meisten haben doch ICQ und nutzen Adium oder sonst was..
     
  3. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    ICQ ist AIM seit einiger Zeit…
     
  4. amlug

    amlug Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    104
    ist mir schon klar - aber wer nutzt das programm aim? die meisten hier verwenden doch wohl eher das icq-programm bzw. icq-clients...

    gibt doch nen unterschied zwischen den clients (wenn auch kein wirklciher vom nutzern her) ... im app-store gibts doch auch aim und icq (und da sind nen paar unterschiede)
     
  5. iPhoney

    iPhoney Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    70
    wäre ja vielleicht eine Alternative, um Webcam mit ICQ nutzen zu können
     
  6. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    da fehltn leerzeichen :p

    naja was er meinte war wohl eher aim als icq Programm, die meisten nutzen icq als Programm oder was ganz anderes, aim ist sowieso nicht so der Wahnsinn genau wie die icq Version im appstore, die Konkurrenz ist da weit besser
     
  7. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    funktioniert das denn damit?!
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    das würde mich auch interessieren.
    und funktionierts mit meinem Adressbuch?
     
  9. FalkeSR

    FalkeSR Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    127
    Würde es nicht schlecht finden, mich stört in Adium das es nur schlecht geht Dateien zu senden mit "ICQ"

    Allerdings hat es das selbe Problem wie iChat, zeigt bei mir anstatt Namen nur Nummern an, kann man das irgendwie beheben (außer alles manuell einzugeben)?
     
  10. matti1412

    matti1412 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    382
    Bei mir hat es praktisch noch nie funktioniert, Dateien zu ICQ zu senden :(
     
  11. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ich habe das Programm runtergeladen, getestet und sofort wieder gelöscht. Mir (persönlich) gefällt Adium besser. Übersichtlicher und schöneres Design ;)
     
  12. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    Ich bin grade auf nimbuzz via Jabber mit Adium/BeeJive umgestiegen und sehr zufrieden mit der Kombi, geht auf allen Geräten, läuft stabil, was will ich mehr?
    Das die Leute endlich von ICQ weggehen…*Jabber, GoogleTalk (ist ja quasi das selbe) ist alles 10x besser.
     
  13. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    Ich habe es auch heruntergeladen, sieht aus wie ichat, fühlt sich an wie ichat, hat aber leider keine Videofunktion.
    Wenn man es über ICQ benutzt zeigt er standardmäßig die ICQ-Nummer an, man kann es aber auf Namen umstellen. Mir fehlt eigentlich nur die Videofuntion, denn das Dateien verschicken klappt hier ohne Probleme, im Gegensatz zu Adium.

    Gruß
    Bao
     
  14. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    bin mittlerweile komplett auf skype umgestiegen und nach 10 Jahren weg von icq. Bei Skype funktioniert wenigstens alles. Wenn computerunerfahrene Menschen überhaupt was haben, dann ist es skype.
     
  15. Alexander.Klein

    Alexander.Klein Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    126
    nutze selbst adium, dort habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt. video Funktion mach ich meist direkt über skype. Das taugt auch das Programm.
    Mobil bin ich persönlich für BeejiveIM - läßt sich alles gut kombinieren.
     
  16. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Ich habe zurzeit Adium werde aber gleich mal AIM testen.
     
  17. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Adium ist besser :D
     
  18. SvenA

    SvenA Braeburn

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    42
    Kann mir bitte einer sagen wie das mit den 'Buddy Icons" funzt. ich kann es bei Expressions einstellen aber irgendwie tut sich da nichts :(
     

Diese Seite empfehlen