• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AOL+IMAP ... Mails doppelt im Gesendet-Ordner

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Hallo,

ich habe gerade einen neuen AOL-Account eingerichtet und wollte die Mails per Mail ueber IMAP abrufen. Funktioniert auch alles super - jedoch sind im Gesendet-Ordner immer alle Mails doppelt, wenn ich etwas verschickt habe. Einmal die E-Mail, die ich geschickt habe und dann noch mal die gleiche Mail, die dann als "ungelesen" erscheint!

Weiss jemand Rat, wie ich das weg bekomme?
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
PS... Ich habe die Ordner Sent, Drafts, Trash etc. den Lokalen Ordner zugeordnet ... "Unter Mailbox --> Dieses Postfach verwenden fuer..."
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Keiner hat eine Ahnung?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Sendest Du Dir selbst denn (aufgrund einer ungewollten vesteckten Einstellung Deines IMAP-Kontos) eine Kopie der Mail zu?
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Nein ... sende mir selbst keine Mails zu! Habe den Account frisch eingerichtet und es sind keine Regeln oder ähnliches vorhanden. Das Problem scheint auch öfter aufzutreten (gegoogelt) .. jedoch habe ich noch keine Lösung gefunden.