1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

AOL+IMAP ... Mails doppelt im Gesendet-Ordner

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von dph, 21.01.08.

1. dph

dph Rhode Island Greening

Hallo,

ich habe gerade einen neuen AOL-Account eingerichtet und wollte die Mails per Mail ueber IMAP abrufen. Funktioniert auch alles super - jedoch sind im Gesendet-Ordner immer alle Mails doppelt, wenn ich etwas verschickt habe. Einmal die E-Mail, die ich geschickt habe und dann noch mal die gleiche Mail, die dann als "ungelesen" erscheint!

Weiss jemand Rat, wie ich das weg bekomme?

2. dph

PS... Ich habe die Ordner Sent, Drafts, Trash etc. den Lokalen Ordner zugeordnet ... "Unter Mailbox --> Dieses Postfach verwenden fuer..."

3. dph

Keiner hat eine Ahnung?

4. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Sendest Du Dir selbst denn (aufgrund einer ungewollten vesteckten Einstellung Deines IMAP-Kontos) eine Kopie der Mail zu?

5. dph

Nein ... sende mir selbst keine Mails zu! Habe den Account frisch eingerichtet und es sind keine Regeln oder ähnliches vorhanden. Das Problem scheint auch öfter aufzutreten (gegoogelt) .. jedoch habe ich noch keine Lösung gefunden.

Diese Seite empfehlen