1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AoE2 im Netzwerk Spielen?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Ulli, 08.11.07.

  1. Ulli

    Ulli Ontario

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    346
    Mal wieder stellt sich heraus, dass ich (trotz der langen Jahre vor der Kiste mit dem angefressenen Kernobst) keine Ahnung habe. Ich möchte gerne zu Hause gegen meinen Junior AoE2 spielen.

    Die Hardware besteht aus: G4 DP 800 mit OS 10.4.10 und G4 450 mit OS 10.3.9.

    Wie vernetze ich die beiden Rechner am besten (direkt oder über den vorhandenen Router)?

    Und welche Einstellungen muß ich ggf. vornehmen? Das letzte Mal als ich mich mit Netzwerk-Problemen rum schlagen musste, war noch zu OS 9.5.2 Zeiten.

    Eine weitere Frage ist natürlich. Bin ich hier im richtigen Unterforum?

    Ich freue mich über gute Antworten (und ja , ich hab die SuFu genutzt, aber nichts brauchbares gefunden).
     
  2. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Geht problemlos, hab ich auch schon öfter mit meinem Cousin (MBP 1. Gen.) gemacht. Zu beachten ist, dass beide Computer die gleiche Version installiert haben und über ein Netzwerk verbunden sind (welches, spielt dabei keine Rolle, über den Router geht es auch).
    Beide Rechner erhalten ja eine IP-Adresse (am besten im Netzwerk DHCP einstellen, beim Router entsprechend konfigurieren), die gibt man dann ein und kann spielen.

    Nur der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass jeweils nur Mac- und PC-Versionen zusammen über's Netzwerk spielen können, hier war man wohl leider für Rassentrennung. Bei anderen Spielen ist das gemischte Zocken kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen