• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aoe Iii

KingChris

Golden Delicious
Registriert
28.08.07
Beiträge
9
Hallihallo, ja ich bins wieder. Hab mich nun endlich entschlossen und AOE III bestellt.
original.gif
Etz hab ich aber nochmal 2 Fragen. Eine habe ich schon öfters gestellt, aber richtig beantwortet worden ist sie noch nicht:

1)Wieviele Leute sind durchschnittlich bei AOE III Online? Kommen gute Spiele zu stande, oder lohnt sich das Spiel für Mac nur im Einzelspieler Modus?


2)Mein Bruder hat auch einen Mac und ich würde gerne auch gegen ihn mal zocken. Muss er sich deswegen extra das Spiel selber noch einmal kaufen, oder langt meine Version für unsere zwei Macs? Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke schon mal für die Antworten

Schöne Grüße
King Chris
 

Dario-G

Fuji
Registriert
22.12.07
Beiträge
36
Ich kann nur aus der sicht eins (NOCH-)PC-Users sprechen.
Also ein Freund von mir und sein Bruder haben AOE III gegeneinander bzw zusammen gespielt obwohl sie nur einmal das spiel besitzen. Es läuft so, dass du mit der CD-ROM (oder DVD, keine ahnung) auf deinem PC das Spiel startest und in den Multiplayer-Modus gehst. Dann kann st du die CD-ROM wieder entnehmen und in das Zimmer deines Bruder gehen und ihm diese geben. Der startet dann das Spiel auch im Multiplayer und wählt die LAN-Verbindung aus.
Also wie gesagt. Ich weiß es nur mit Windows. Allerdings glaub ich nicht, dass da ein Unterschied ist.
Ich hoffe ich habe deine Frage beantworten können:D

Gruß, Dario

PS: Wenn du einen Mitspieler, wie deinen Bruder hast, würde ich nicht ins Internet gehen um dort zu spielen. Es macht meiner Meinung nach viel mehr Spaß, wenn man die "Oh's" & "Ah's" aus dem Nachbarzimmer hört und einfach auch den Mitspieler kennt und er "anwesend" ist ;) Aber das ist ja jedem selbst überlassen.