• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

AOE II mit Mac OS und Vista...OH MEIN GOTT!

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Mitglied seit
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

Wir haben es jetzt aufgegeben. Zusammenstellung: Ein iMac 24", ein MacBook und ein Samsung Rechner mit Windows Vista Home Premium.

Wir sind alle an einem einfachen Hub. ABER: Das MacBook ist an einem W-Lan Router welcher Wiederrum an dem Hub ist. Es geht um das Spiel Age of Empires II ! Das Spiel haben wir alle in der neusten Version und an sich einzeln läuft das Spiel auf allen Rechnern. Nun gut. Also wenn man im Spiel ein Netzwerk-Game aufmacht hat es mit den beiden Mac-Rechnern geklappt. Der Windows Rechner findet, trotz richtiger IP, garnichts. Nun dann haben wir gedacht wir machen wir es einfach über das Internet. Am MacOS mussten wir dazu das Programm "GameRanger" runterladen, einen Account machen und dann darin AOE II auswählen. Gesagt getan. Nun also haben wir es erstmal wieder mit den Macs ausprobiert. Wir konnten zusammen auf ein Host-Server und fanden uns. Als dann das Spiel gestartet wurde hat es aber nicht geklappt. Der Windows-Rechner hatte mittlerweile auch Game Ranger und konnte nichtmal ein gehostetes Spiel finden. Also hier war Ende. Totaler Müll!!!!

Hat irgendjemand mal hinbekommen mit MacOS X und Vista AOE II zusammen im Netzwerk zu spielen ? Wir haben mal uns mit VIsta und Mac OS X angepingt, das geht. Aber direkt "sehen" tun wir uns nicht und von wegen Ordner ansehen und Dateien austauschen ging schonmal garnix. File-Sharing ist aktiviert.

BITTE HELFT UNS! Danke schonmal

Grüße Kaisch0
 

Schaf

Königsapfel
Mitglied seit
30.10.05
Beiträge
1.203
Alle auf dem neuesten Patch? Vorher gings bei mir gar nicht.
 

MisterMankind

Antonowka
Mitglied seit
08.03.07
Beiträge
359
Ich meine, AOE II war zwischen Win und Mac nicht kompatibel, so blöd es klingt. Aber das geht wohl nicht bzw. nur wenn du die Win-Version auch auf den Macs installierst.. :/
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Mitglied seit
06.01.07
Beiträge
338
Ouh man so ein Müll. Ihr mein wenn man mit diesem Virtual PC oder sowas das AOE II von Windows aufm Mac laufen lässt könnte es gehen ? Sehr verrückt, aber ja kann man nix machen :D Schade wirklich. Aber nebenbei habe ich auch überhaupt kein vernünftiges vollständiges (!) Tutorial für ein NEtzwerk zwischen OS X und Vista gefunden, habt ihr da was ? Grüße