1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzeigen im Format 3/250

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Enkidu, 12.10.05.

  1. Enkidu

    Enkidu Gast

    Hallo,

    es ist schon so lange her - ich weiss nicht mehr, was bei der Herstellung von Zeitungs-Anzeigen die Angabe im Format 3/250, oder 4/150 etc. bedeutet.
    Drei-spaltig 250 mm etwa?

    Gruß Lars
     
  2. gestalt

    gestalt Fuji

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    36
    Ich glaub das wär drei Spalten breit, 250 mm hoch.
     
  3. enneff

    enneff Gast

    Jep, die erste Angabe bezieht sich auf die Spaltenanzahl (B)die andere auf die Höhe (H)in Millimeter.
    Schau doch einfach mal die Mediadaten von verschiedenen Zeitungsverlagen an, da kann man ne menge in Erfahrung bringen (Format, Satzspiegel, Raster usw.)!!
     
  4. Enkidu

    Enkidu Gast

    besten Dank für die Antworten!
     

Diese Seite empfehlen