1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Anzeigen der Druckerwarteliste unterdrücken?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von jeschliep, 04.07.09.

  1. jeschliep

    jeschliep Gala

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    49
    Hi Leute,

    bei mir (und wahrscheinlich bei vielen) ist es so: Wenn ich was drucke, öffnet MacOSX automatisch die Druckerwarteliste im Dock. Sie wird nicht angezeigt, aber ich kann halt auf das erschienene Symbol im Dock klicken und sie wird angezeigt. Außerdem schließt es sich auch nicht, wenn der Druck "beendet" ist. Soweit so normal.

    Jetzt meine Frage: Kann man das irgendwie unterdrücken? Ich hab viele verschiedene Drucker und drucke da auch öfter was. Und es is irre nervig, ständig die ganzen Drucker im Dock und im Task-Switch zu haben und so. Okay, ich kann sie beenden und es kostet mich ja nur einen Apfel+Q-Klick ... aber trotzdem, gibts da nicht was eleganteres?

    Mir würds ja reichen, wenn sich das Teil automatisch wieder schließet, wenn der Drucker fertig is bzw. Druckerwarteliste abgearbeitet und keine Fehler ...

    Danke schonmal im Voraus!
    Erik
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Nichts einfacher als das:

    Die Druckerwarteliste (mit einem Klick auf das Symbol im Dock) öffnen.

    Anschließend mit der rechten Maustaste auf das Symbol im Dock klicken.

    Dort bei "Automatisch beenden" einen Haken setzen.

    Du musst jetzt nur noch einmal die Warteliste mit Apfel+Q beenden. Ab sofort beendet/schließt sich die Liste automatisch, wenn der Druckvorgang erfolgreich abgeschlossen ist.
     
  3. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
  4. jeschliep

    jeschliep Gala

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    49
    Ja, Danke! :)
     

Diese Seite empfehlen