1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Anzeigen- Button"

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von SeanAustin, 11.12.09.

  1. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    Moin Apfelfreunde,

    neben dem Unmut, dass sich mein Word 08 ständig aufhängt, hab noch ein anderes Problem:

    Ich schreibe gerade an meiner BA- Thesis, die 50 Seiten umfasst. Daher würde ich mir gerne über den "Anzeigen- Button" die Leerzeichen zwischen den Wörtern anzeigen lassen. Das Ganze geschieht dann ja in Form von so einem winzigen Punkt zwischen den Wörtern.

    Hier meine Fragen diesbezüglich:

    1. Kann ich diesen Punkt größer machen? Der ist gerade mal so groß, wie ein Stecknadelkopf -und da übertreibe ich jetzt nicht.

    2. Kann ich dem Programm sagen, dass es mir alle Stellen anzeigen soll, an denen zwei Punkte / Leerzeichen nebeneinander sind? Sodass ich doppelte Leezeichen quasi entfernen kann?


    Bitte helft mir! Wenn ich mich bei den 50 Seiten auf die winzigen Punkt konzentrieren muss, bin ich danach klipperklar im Kopf.


    Beste Grüße

    Daniel
     
  2. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Mit der Suchfunktion nach " " suchen - also doppeltes Leerzeichen?!

    Das ist mal das einzige was mir so spontan einfällt.

    Zwecks den abstürzen: Ich nehme an Updates hast Du gemacht?!
     
  3. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    Moin Bitwalker,

    nein, ein Update habe ich bisher noch nicht durchgeführt. Eigentlich auch blöd........das werde ich erstmal machen. Nachdem mich Microsoft mit der täglichen Update- Orgie völlig genervt hat, hatte ich das total vergessen.

    Wegen des eigentlichen Problems:

    Also man kan tatsächlich nach zwei Leerzeichen suchen, in dem man einfach in der Suchen- Funktion (cmd+f) zwei mal die Leerzeichen- Taste drückt. Wer hätte gedacht, dass es soooo einfach ist?

    Ich danke Dir!
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn du unter Einstellungen (irgendein Dokument muss offen sein) / Rechtschreibung und Grammatik/ Grammatik/Einstellungen "Leerzeichen zwischen …" aktivierst (sonst habe ich in Grammatik nichts aktiviert), dann werden dir doppelte Leerzeichen mit der Rechtscheibprüfung angezeigt.
    50 Seiten sind für Word schon gewaltige Arbeit und auch frühere Versionen stürzten da gern ab.
    Also achte darauf, dass du immer eine aktuelle Kopie hast oder teile das Dokument (wie das geht, dass das Inhaltsverzeichnis erhalten bleibt, musst in der Hilfe nachlesen – die übrigens überraschenderweise recht gut ist, weil sie online geht) und schreibe immer nur auf den zehn letzten Seiten.
    salome
     
  5. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    Oh cool, danke ;)
     

Diese Seite empfehlen