• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Anzeigefehler von Mac OS X

gringo_013

Gala
Bildschirmfoto 2011-07-15 um 15.22.08.jpgBildschirmfoto 2011-07-15 um 15.23.05.jpg

Ich habe folgendes Problem:
Hallo, wenn ich zu einem anderen Space wechsle dann kommt es immer zu anzeigefehlern, egal ob es Safari, Chome, Firefox, FreeMind, oder andere Programme sind.
Ich muss dann Expose 2 x drücken und dann wird das Programm wieder normal dargestellt.

Ich dachte mir dass es zuwenig Arbeitsspeicher ist, aber ich habe vor kurzem von 4GB auf 8GB aufgerüstet und das Problem bleibt gleich.

Zum Bild von Safari: das Fenster sollte eigendlich oben an der Menüleiste anschließen, und es wird alles verschwommen dargestellt und wenn ich mit der Maus darüberfahre wird dieser Bereich wieder klar dargestellt.

Zur info:
Ich habe Mac OS X 10.6.8
MacBook Alu late 2008, 2,4 GHz, 8GB Ram

Hi,
ich hatte mal das selbe Problem... Bei mir waren es auch Anzeigefehler, die aber erst nach einem Neustart wieder weg waren. Ich hatte das Macbook dann beim AppleSupport und die hatten dann keine Fehler gefunden. Irgendwie durch Zufall kam ich dann darauf, dass AdBlock den Fehler verursachte wie auch immer, als ich das deinstallierte bzw. deaktivierte kam der Fehler nicht wieder...
Vielleicht hilfts dir ja auch

grüße