• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzeigefehler MacBook Pro

mooq

Erdapfel
Registriert
16.12.08
Beiträge
2
Moin Moin,

bin seit september stolzer besitzer eines Macbook Pros
Intel 2,4
4GB spreicher

hab jetzt seit neustem einen richtig besc****enen anzeigefehler.
Es befindet sich ein pixeliger strich horizontal auf dem Display.
auf dem screenshot sieht man ihn.
bild1.jpg


Der Fehler tritt unregelmäßig auf. manchmal in adium manchmal in thunderbird oder firefox. selten ist er in mehreren programmen vorhanden.
Außerdem blitzen zwischendruch immermal bildausschnitte aus anderen programmen auf oder irgendein bereich wird pink oder schwarz.

Ich habe am anfang direkt den Ram getauscht, dadurch geht die garantie nicht verloren oder?

gruß MOOQ

ps. ich habe auch noch einige vereinzelte pixelfehler über das ganze siplay verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Hatte das selbe, bei mir war´s die graka.
Apple hatte deswegen schon ne Rückrufaktion.
Den Ram darfst du so oft du willst tauschen.
Geh damit zum Appleladen deines vertrauens und nach ca 1 Woche haste ein neues Board drin und alles ist super.
Mach aber ein Backup, bei mir liefen danach Progs wie Ps und Office nicht mehr.
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Am besten ist wenn der Fehler noch mal auftaucht, klapp dein Book zu und zeig es den Leuten im Shop.
Beim ersten mal hab ich ihnen nur den Fehler beschrieben und als sie meinen Mac dann da hatten ist der nicht mehr aufgetaucht und so hab ich ihn nach 4 tagen ohne reperatur wieder bekommen.
Sag auch das du gelesen hast das es ein von Apple anerkannter Fehler ist.